Der dritte Urlaubstag bricht an und bei mir kommt leichter Husten hervor. Das ist auf der einen Seite doof, aber Indiz dafür, dass der Körper zur Ruhe kommt. Das typische Urlaubsphänomen. Ein erneuter heißer Sommertag steht bevor. So bringen wir Renia auf Arbeit und Olek in die Kita.

Daheim geht es gleich weiter zu den Steinen und ich kann ein wenig buddeln. Zoey spielt dann noch etwas drin mit Oleks Lego bevor es Frühstück gibt. Ich mache ihr ein Sandwich in Herzform. Dann geht es wieder raus. Nachdem alle Gartenabfälle verstaut sind, schnappen wir uns auch die Badetasche und fahren zum Trepliner See, dem Großen.

Dort muss man zwar Eintritt entrichten, aber dafür gibt es einen Imbiss, einen Sandstrand und herrlich klares Wasser. Zoey spielt doch auch gleich mit Hanna und verabredet sich für morgen noch mal dort. Aha.

Um halb drei ist das Kind durch und friert und wir fahren Renia abholen. Wir schicken sie weiter nach FSL, damit sie dort schauen kann, ob es für sie ein paar Klamotten gibt, die sie am Samstag zur Einschulung tragen kann.

Zoey und ich holen derweil Olek ab und kaufen anschließend noch Eis. Die Zwillinge kommen zum Spielen vorbei und so ist dann kurz mal Chaos. Kurz nach fünf holen wir unsere Renia ab, die zwar müde ist, aber nach wie vor zufrieden mit der Arbeit ist.

Wir bleiben noch etwas draußen, Olek schafft es, sich mit den Wasserresten im Gartenschlauch von oben bis unten nass zu machen. Zoey schaut derweil Fernsehen, weil sie von ihrem Sturz über den Ball erholen muss. Das Abendessen stückeln wir heute aus unserem Catering-Programm zusammen.

Dann geht es in die Wanne und ins Bett. Die Kinder schlafen schnell ein, weil auch ein gutes Feedback für das Tagesprogramm ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.