Heute bleiben wieder beide Kinder zu Hause. Es wird noch einmal ein schöner Sommertag erwartet und so steht der Plan recht schnell. Nachdem Renia auf Arbeit ist, wollen wir eigentlich noch schnell in den Garten, werden aber von den Dachdeckern überrascht, welche unser Dach reparieren. Todesmutig turnen sie auf dem Dach herum und richten, was der Sturm damals schief gemacht hat.

Olek bekommt derweil von Babcia sein Mittagessen und darf dann schlafen. Ich schnappe mir Zoey und fahre mit ihr nach Zeschdorf an den See. Heute kann sie endlich ihre Taucherbrille einweihen und plantscht glücklich vor sich hin. Auch dem Rückweg legen wir kurz zu Hause an.

Dann holen Zoey und ich Renia ab. Wir fahren nach FSL zum Einkaufen. Das versprochene Gewitter bleibt aus und damit gibt es auch keinen Regen. Nach dem Abendessen geht es heute gleich ins Bett. Beide Kinder tun sich aber schwer damit, einzuschlafen.

Der neue Tag bringt dann einen Start in den selbigen, als es noch dunkel ist. Um halb sechs nehme ich den Nachtbus und fahre los, um dann mit Schienenersatzverkehr, dem Flix-Train, einer Regionalbahn und dem Bus, Renias roten Retter abzuholen.

Nach 13 Stunden bin ich wieder daheim. Die Kinder und der Rest der Familie sind ohne größere Blessuren durch den Tag gekommen. Kleinere gab es schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.