In der Nacht kommt der dringend ersehnte Regen. Und dann gleich noch jede Menge davon. Morgens wird dann ersichtlich, dass sogar Teile der Einfahrt weggespült wurden. Also wird erst mal gefegt. Zeit genug ist ja, da die Kinder bereits um 07:00 Uhr wieder zum Wecken ansetzen.

Die Frauen backen heute Morgen Kuchen und ein neugieriger Olek reißt die restliche Eier-Packung zu Boden. Fürs Frühstücksei fahren wir dann zur Milchtankstelle und besorgen eine neue Packung. Bei Olek ist heute schon kurz nach 12:00 Uhr nichts mehr zu machen. Er muss schlafen.

Renia und ich fahren zunächst zum Spitzkrug auf den Parkplatz, damit sie ihr Auto kennenlernen kann. Dies klappt ordentlich. Dann geht es zweimal auf die Stadtrunde. Obgleich sie manchmal noch unbedarft und unkonzentriert ist, merkt man, dass es was wird! Übung macht den Meister.

Irgendwie rennt die Zeit wieder. Es gibt wieder kein Fußball für mich, dafür geht es mit beiden Kindern auf den Spielplatz im Kleist-Park. Dort ist es wieder sehr international, aber die Kinder brauchen im Spiel nicht viele Worte. Zum Finale stehen unsere Kinder dann in der Pfütze.

Daheim geht es noch in die Wanne. Am Abend gibt es mangels Ideen Tiefkühlpizza. Dann tanzen sich beide Kinder müde und das Bett wartet. Olek versucht sich wieder wach zu halten, in meinen Armen muss er aber schnell einsehen, dass die Müdigkeit größer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.