Also wenn die Woche schon so anfängt. Renia ist heute mit ihrem ersten Frühdienst dran. Ich finde es immer wieder spannend, wie sie das so alles ohne Einarbeitung wuppt. Und ich bin stolz auf sie, dass sie sich nicht unterkriegen lässt; ganz im Gegenteil.

Dennoch geht es heute richtig früh los. Ich bitte darum, dass sie mich auch gleich weckt, damit ich mit der Arbeit daheim beginnen kann. Kurz nach fünf scheint zudem die Zeit zu sein, wo unsere Tochter dann auf Wanderschaft geht. Ich kann sie gerade noch abhalten, ins Schlafzimmer zu marschieren. Sie hört dann noch bis sieben Uhr den Sandmann und Miffy.

Dann wecken wir Olek. Eine hör- und sehbar erkältete Renia ist da schon auf Arbeit. Eigentlich kommen wir gut durch den Morgen, aber es zuckelt sich so hin. Somit ist Olek erst um 08:25 Uhr in der Kita, Zoey eine Viertelstunde später und ich erst um 09:00 Uhr auf Arbeit.

Und der Tag wird dann lang. Kurz nach drei holt mich Renia von Arbeit ab und wir sammeln die Kinder ein. Montags sind die beiden immer fix und alle. So wird nur noch ein wenig draußen gespielt.

Renia zaubert derweil das Abendessen. Heute wird es experimentell, was eigentlich okay schmeckt. Nur die Prinzessin traut sich nicht ran. Um kurz nach sieben Uhr geht es dann ins Bett. Leider findet Olek so gar keine Ruhe. Die Kombination aus Linsensuppe mittags und Quiche abends drückt ein wenig aufs Bäuchlein und so wird es um halb elf noch einmal kurz hektisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.