Der Tag gestern war dann sehr bewegt. Es galt, meinen Spätdienst zu gewährleisten und am Abend die Alte Försterei zu besuchen.

Leider muss sie heute auf die Musikschule verzichten, dafür darf sie mit zur mir auf Arbeit. Ein Highlight, von denen sie auch ihren Freundinnen in der Kita erzählt. Mit nach Hause möchte sie dann nicht, als sie Renia abholt. Ich komme dann um 18:15 Uhr dazu.

Wir können noch Abendbrot gemeinsam essen. Um 18:45 Uhr mache ich mich auf den Weg und bin trotz langer Schlangen pünktlich am Platz. Zu Beginn der zweiten Hälfte schreibt mir Renia, dass daheim alles finster ist. Nachricht an den Nachbarn ergibt, dass der Strom weg ist. Die Frau ist dann in Panik und holt die Kinder allesamt ins Bett. Nach 50 Minuten ist wieder alles gut.

Ich bastele nach Spielende noch schnell das Video zusammen und mache mich auf die Heimreise. Um 01:00 Uhr bin ich zurück und um 02:00 Uhr im Bett. Um halb acht ist Wecken angesagt. Heute ist wieder ein Highlight-Tag in der Kita bei Zoey und das Kind entsprechend aufgedreht. Die Kinder werden heute zu echten Kita-Kindern „geschlagen“ (Pasowanie). Da hilft nur, schnell los, um die Aufregung zu schmälern.

Um 09:07 Uhr klingelt das Telefon, eine weinende Renia erklärt, dass sie das Auto an der Mauer langgeschrammt hat. Ihr ist zum Glück nichts passiert, aber die Stoßstange muss lackiert werden. Wir haben alle mal so angefangen. Aber es ist ein Zeichen, dass sie sich noch mehr konzentrieren muss. Sie steigt auch gleich wieder ins Auto und fährt auf Arbeit. Gut so.

Ich darf am Nachmittag sogar in die Kita. Zoey begrüsst mich freudig und ist irgendwie erleichtert, dass sie jetzt mal abschalten kann. Die Woche muss erstmal verarbeitet werden.

Zu Hause treffen wir uns dann alle fürs Wochenende. Ich mache noch ein wenig Holz und die Kinder chillen. So passiert dann auch nicht mehr viel. Nach dem Abendessen geht es ins Bett. Beide Kinder schlafen schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.