Zeitumstellung. Wie in jedem Jahr kann ich mich nur darüber aufregen. Für die Großen ist es schon schwer, aber die Lütten können es gar nicht greifen. Danke für diesen Unsinn.

Während Mutter und Sohn heute ab 05:00 Uhr zu Gange sind, dürfen Vater und Tochter bis acht Uhr schlummern. Zojka wiederholt ihre Einpuller-Story der letzten Nacht. Da muss auch mal ein bisschen Ruhe rein.

Gleich nach dem Aufstehen dann fahre ich Tanken und Geld holen, tauschen und einzahlen. Dann gibt es ein zweites Frühstück und um 12:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Berlin.

Oma wartet schon und nimmt gleich die Kinder in Beschlag. Es geht in den Garten. Davor wird aber die Halloween-Schminke eingeweiht. Ich mache Babcias alten Drahtesel fertig, um heute, bei feinstem Sonnenschein, damit zu Union zu fahren. Das spart schon mal Zeit.

Union gewinnt in letzter Sekunde gegen Gladbach und bleibt weiter Tabellenführer der Bundesliga. Dann geht es im Dunkeln zurück zu Oma. Die Kinder sind müde und aufgedreht.

Somit geht es zeitnah nach Abendessen ins Bett. Während Olek schnell einschläft, braucht Zoey noch bis 20:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.