Nach dem Ausflug in die Hauptstadt zum Fußball nächtige ich auf der Couch, allerdings ohne zufriedenstellende Decke. Es ist wirklich kalt und nicht erholsam. So ist dann auch das lieblose Wecken der Frau am Morgen nicht toll. Aber gut, wer das eine will…usw. Ich darf mich in der Wanne aufwärmen. Dann bringe ich die Kinder in die Kita.

Bei Zoey steht heute alles im Zeichen des morgigen Unabhängigkeitstages und bei Olek laufen die Vorbereitungen auf den heutigen Laternenumzug. Renia hat heute Vormittag ein Gespräch mit der Personalverwaltung. Es besteht beidseitig das Interesse, die Zusammenarbeit fortzusetzen, aber auch die Erkenntnis, dass es einer Veränderung bedarf. Es bleibt spannend.

Ich sammele nachmittags Zoey ein. Wir packen alles Nötige ein und eilen zur Kita. Dort wartet schon sehnsüchtig der kleine Mann. Das ganze Gelände ist schon mit Lichtern geschmückt. Der Fanfarenzug, der den Laternenumzug begleiten wird, spielt sich warm und alle warten voller Vorfreude, dass es endlich losgeht. Renia ist zum Glück rechtzeitig da. Zoey läuft mit Lilly zusammen und Olek fährt beobachtend im Kinderwagen.

Nach einer Dreiviertelstunde sind wir wieder zurück. Es wartet ein Kita-Fest. Unsere Kinder sind leider durch. Wir streiten uns wieder, weil ich Zoey nachdem sie mich haut, im Affekt auch touchiere und damit Renias Unmut auf mich ziehe. So wird der restliche Abend sehr unterkühlt.

Zoey will auch nicht in meiner Gegenwart einschlafen, so kann ich abends noch arbeiten. Das alles waren dann die ersten gemeinsamen acht Jahre für Renia und mich. Die Rosen stehen eingepackt in der Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.