Der Winter macht in den nächsten Tagen eine kurze Pause. Es haben deutlich wärmere Temperaturen angekündigt. Dummerweise soll es dazu auch noch regnen, was dann wieder gefrierende Nässe bedeutet. Dies wiederum heißt, es wird sehr glatt.

Daher ist mein Wunsch an Renia, dass sie trotz Frühdienst das Auto stehen lässt, damit ich nachher alle einsammeln kann. Meinem Wunsch wird entsprochen. Ich mache heute Morgen die Kinder fertig. Es klappt halbwegs gut, beansprucht aber wie üblich einige Zeit. Erst um 08:30 Uhr, 08:45 Uhr und 09:00 Uhr sind alle am Bestimmungsort.

Die Zeit rast wieder. Ab 14:00 Uhr kommt der Regen. Eine Stunde später holt mich Renia ab. Und tasten uns vorsichtig zum Auto. Noch und hier geht es. Die Brücke hingegen ist verdammt glatt für die Fußgänger. Zoey ist heute glücklich. Ihr macht die Schlitterei nichts aus. Vor Oleks Kita geht es dann im Trippelschritt. Wir kommen aber allesamt heil zu Hause an.

Ein typischer Montag bricht an. Die Kinder und die Frau sind durch. Da ist dann Parken vor dem TV erlaubt. Abendessen wird wieder zum Krampf, obwohl Renia leckere Kartoffelpuffer gemacht hat. In der Summe essen die Kinder kaum was.

Dann geht es in die Wanne und ins Bett. Zoey ist dann wieder untröstlich, dass sie nicht mit Mama einschlafen darf. Erst als Renia kommt, schläft sie ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.