Zweiter Weihnachtsfeiertag und die Kinder sind heute als erstes zu Gange. Man fordert Kakao. Das Lazarett beginnt sich zu lichten. Zoey hat wieder festen Stuhl, isst besser und gibt mehr als sonst Widerworte.

Renias Bauchschmerzen werden weniger und auch Olek beschränkt sich auf erhöhte Temperatur. Da ich aber noch kaputt aussehe, verfügt die Regierung, dass wir heute nicht nach Berlin fahren. Das ist auch okay. So haben wir wieder Zeit für die Kinder und gehen bei brauchbarem Wetter auch mal nach draußen in den Garten.

Dann darf ich mit Olek Mittagsschlaf machen. Das ist mal ein toller Urlaub. Renia schlummert auch weg, Zoey ist es Recht, sie schaut TV. Nach dem Kaffee trinken rufen wir bei meiner Mama an und gratulieren Tante Katja. Dann geht es in die Stadt. Nach einem kurzen Stopp bei McD und der Versorgung der Kinder spazieren wir zum Brunnenplatz.

Umso größer ist die Überraschung, dass der Weihnachtsmarkt schon weg ist. Auf dem Rückweg zum Auto gibt es für die Großen auch noch was zum Abendessen bei McD. Die Kinder mampfen eifrig mit, was ich als sehr gut empfinde. In der Summe sind wir uns einig, dass unser Weihnachten in unserer kleinen Familie, toll war.

Es geht in die Wanne und dann ins Bett. Zoey schläft an einer Seite in Windeseile ein. Olek versucht noch einmal zu türmen, gibt sich dann aber Mama geschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.