Zum fünften Mal in Folge Stadtmeister. Das fühlt sich gut an. Auch wenn es daheim wieder einen hohen Preis hatte. Alles war abgesprochen und trotzdem gibt es wieder Streit. Zoey genießt ihre Auszeit bei Oma. Auch der Sonntag versinkt im Streitchaos.

Bei Renia kann man die Anspannung wieder als riesige Mauer vor ihr stehend spüren. Heute bricht dann der große Tag an. Der interne Wechsel beim AG wird vollzogen und die Frau ist wieder in der Kita. Das heißt nunmehr, neue Wege zu fahren und auf einmal zu parken, was ja nun wieder auch das Streitthema gestern war. Ich bin halt kein Fahrlehrer und wollte auch nie einer sein. #

Die Frau verpatzt die Generalprobe. Dafür sitzt dann die ernste Variante. Ich finde, sie kann stolz sein. Der erste Tag ist okay. Hoffentlich bleibt es so.

Die Kinder husten analog zu mir, aber deutlich weniger. So entscheide ich mich dann heute noch einmal für einen Arztbesuch.

Davor hole ich aber Zoey ab, die auf der Fahrt fünfmal hintereinander ihr neues Lieblingslied von Sanah hören möchte. Lautstark schmettert sie den Song textsicher mit. Daheim warten dann schon Mama und Olek. Ich fahre zum Arzt, der wenigstens feststellt, dass die Lunge frei ist. Auf die Krankschreibung verzichte ich. Das passt momentan nicht. Ich muss auf Arbeit sein.

Es ist inzwischen deutlich länger hell, was irgendwie gut fürs Gemüt. So fahre ich gleich nach meiner Rückkehr noch mal los, um Windeln für Olek und Renatas Paket zu holen. Zurück daheim gibt es Essen. Es ist der typische Wochenauftakt.

Alle sind durch. Und so ist der Plan, dass die Kinder schnell ins Bett gehen. Dies klappt auch, nur schlafen wollen sie nicht und so ist es genauso spät wie immer als ich mich dann noch für die Stunde Homeoffice vor den Rechner setze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.