Die Hälfte der Arbeitswoche ist schon wieder rum. Allerdings fehlt mir heute Morgen die Muße fürs Homeoffice. Als die Kinder in der Kita sind, geht es auf Arbeit. Bei Renia steht heute der Frühjahrsputz auf Arbeit an. Zudem muss sie um 17:00 Uhr zu Zoey in die Kita zur Elternversammlung.

So sammele ich die Kinder heute ein. Für Zoey geht es zum Kinderturnen. Olek und ich spielen draußen Fußball. Wir essen heute Abend zu dritt. Dann wird Babcia zum Geburtstag gratuliert. Nach dem Abendessen geht es auch in Richtung Badewanne.

Olek ist beim Ausziehen so zappelig, dass er mit beiden Händen die Kaka-Windel fasst und sich dann auch noch überall anfässt. Ich schreie ihn leider richtig laut an. Er weint. Mir blutet auch nach zwei Entschuldigungen noch das Herz. Das war dumm. Entschuldige, mein Sohn. Es war ein schwacher Moment, der nicht vorkommen darf. Diese kleine Ohren dürfen niemals angeschrien werden.

Als beide Kinder dann in der Wanne sind, kommt auch Renia heim. Zoey hat wieder doll mit der juckenden Haut zu kämpfen. Wenigstens kann sie dann mit Mama einschlafen. Bei Olek gibt es noch Protest, dass er nichts vorgelesen bekommt. Dies werden wir dann auch ändern.

Am Abend berichtet Renia noch von der Elternversammlung, die alles andere als erbaulich war. Das Foto-Thema geht auf eine sehr persönliche Ebene und die Kita wird noch mal teurer. Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.