Es ist Sonntag. Die Kinder sind natürlich ihrer sonstigen Gewohnheit unter der Woche schon früh auf den Beinen. Dies geht mitunter lautstark von statten. Auch der heutige Tag steht wieder im Schatten der gestrigen Ereignisse. Wie gesagt, ich muss nicht alles verstehen. Aber man kann aus meiner Sicht Dinge auch anders lösen.

Nach dem Frühstück geht es eine Runde mit dem Rad für Zoey und für uns zu Fuß durch die Siedlung. Malutka macht das schon sehr routiniert und übt sich gerade darin, im Stehen zu fahren. Olek tappst tapfer nebenher. Als Belohnung gibt es für beide eine Kugel Schokoeis. Da Wetter ist endlich mal frühlingslike.

Leider hustet Olek schon wieder. Keine Ahnung, wie er das schon wieder hinbekommen hat, aber somit schafft er heute gerade einmal eine Stunde Mittagsschlaf. Als ich vom Autowaschen wiederkomme, sitzen beide Kinder schon im Wohnzimmer und spielen. Bei Olek braucht es wieder viel Geduld, damit er Mittag isst. Dann klappt es wie von Geisterhand.

Am Nachmittag geht es zum Kreisliga-Fußball nach Białków. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Zoey findet auch gleich ein Mädchen zum Spielen und ist versorgt. Auf dem Heimweg wird noch getankt, das andere Auto gewaschen und schnell eingekauft.

Daheim wartet schon die Badewanne. Es gibt spät Abendessen und Olek präferiert heute die saure Gurke anstelle von Mamas Gulasch. Ich gehe heute mit den Kindern ins Bett. Die beiden Kleinen schlafen schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.