Ich könnte echt heulen. Samstag, vorletzter Spieltag und auswärts in Köln. Eine der Mannschaften, die noch schlechter sind als wir. Wir führen schnell 2:0 und verlieren noch mit 3:2. Es ist immer noch eine Chance, aber meine Laune ist dahin.
Gut, dass wir bei Lilly zu Besuch sind, sonst hätte ich wohl vor Frust gleich den gesamten Garten noch mal umgebuddelt. Und das, wo es heute eigentlich gut läuft. Einkäufe, Gartenarbeit, die Kinder spielen gut miteinander. Es geht ein echtes Stück voran. Und dann das. So heißt es, wieder eine lange Woche leiden. Bäh!!!!!
Dieser Sonntag beginnt so harmonisch mit liebevollem Wecken der Frau und auch von Olek. Es geht dann gleich runter, die Kinder wollen Kakao. Und die Sendung mit der Maus gibt es auch gleich. Als guter Mann habe ich der Frau ihr Buch mit runtergebracht und so kann gelesen werden.
Kurz nach zehn breche ich mit Zojka in Richtung Friseur auf. Malutka begleitet mich, um sich auch die Haare schneiden zu lassen. Erst bin ich dran und dann die Maus und sie trennt sich von sehr vielen Haaren. Jetzt sieht sie gleich noch älter aus. Der Rückweg dauert wieder länger, weil FSL dicht ist. Aber es hält sich im Rahmen. Daheim gibt es Suppe und riesigen Krach.
Ich habe mich gewagt, die Planung der Frau zu kritisieren und der Rest ist dann wie immer. Ich mag das nicht mehr. So schnappe ich mir dann die Kinder und wir fahren zum Fußball. Zoey spielt dort mit Maja und macht erstmals Bekanntschaft mit Sonnenblumenkernen. Sie mag die Dinger. Dann geht es nach Hause.
Unbedacht, dass natürlich immer noch die Stadt voll ist, dauert es eine Viertelstunde extra. Die Kinder sind tapfer, wir müssen im Stau einmal anhalten, damit Zoey pullern kann. Kurz vor sechs sind wir daheim. Die Kinder essen und es geht in die Badewanne.
Trotz und wegen des Streits wollen die Kinder nur mit Mama einschlafen. Das klappt dann irgendwann auch.