Es ist Wochenende und klaro, da geht es noch früher los als unter der Woche. 06:15 Uhr ist das große Kind bei mir, nachdem sie bei Mama rausgeflogen ist. Eine Dreiviertelstunde kommt der Rest noch nach. Dabei wird dann gleich mal festgestellt, dass noch weitere Dinge von der Einschulung übrig sind.
Heute ist mal bewusst ein Tag ohne Highlights. Die Kinder sollen auch mal runterkommen und nicht verlernen, mit sich selbst in die Beschäftigung zu finden. Zoey hat dann am Morgen schon den ersten Wutanfall, weil sie sich nicht alleine anziehen will. Den halten wir aus.
Ich fahre dann mit Olek einkaufen und bekomme mal ein Lob, weil ich auch die richtigen Sachen mitgebracht habe. 🙂 Die Frau darf dann noch etwas schlummern und ich bereite die Kürbissuppe vor. Das ist erst Katastrophe und dann doch gut.
Am frühen Nachmittag fahre ich mit Olek nach Witnica zum Fußball. Es klappt alles gut, auch Verpflegung ist vor Ort. Die kurzen Momente mit Regen überstehen wir. Die Mädels beschäftigen sich derweil zu Hause. Es kommen keine Klagen. Wir sind kurz nach fünf Uhr wieder daheim.
Der Kamin wird angemacht und der Abend wird ausklingen gelassen. Nach der Dusche sind wir um halb acht im Bett. Das mit dem Einschlafen klappt heute gut.