Es ist Samstag. Und es ist richtig gutes Wetter angekündigt. Zunächst einmal heißt es, das Zelt für Oleks Bett aufzubauen. Dieses wird dann auch gleich ein- und als Chill-Area hergerichtet. Nach einem frühen Frühstück geht es auch gleich in den Garten. Ein erster Frühjahrsputz steht an, der darin besteht, die Reste des Winters aufzuarbeiten. Also Seefichten… 🙂 Die Kinder sind so eigentlich auch den ganzen Tag draußen. Ich fahre einkaufen. Nach dem Mittag wird noch etwas mit der Kreissäge gearbeitetweiterlesen

Zoey geht heute wieder in die Schule. In der Rückschau berichtet sie, dass ihr auch heute wieder übel war, sie dann aber etwas gegessen hat, wodurch es ging. Der Start ins Wochenende findet in FSL auf dem Spielplatz statt. Dank 17 Celsius ist dort ordentlich Betrieb. Zoey ist traurig, dass ihre Freundinnen lieber aufs Handy schauend irgendwo sitzen und nicht mit ihr spielen. Diese Situationen werden wohl zunehmen. Erstmal tröstet das jedoch wenig. Selbst Olek geht das gegen den Strichweiterlesen

Der Morgen stellt gleich einmal die Weichen für den Tag. Und dieser ist trotz Sonne nicht schön. Auch wenn die Temperaturen erstmalig ins Zweistellige klettern. Es gibt wieder volle Breitseite. Ich mache mich morgens schon früher auf den Weg nach unten, weil noch die Scheibe enteist werden muss. Die Nacht war noch mal kalt. Und dann heißt es warten und warten. Die Uhr tickt und Zoey kommt nicht. Als sie dann unten angekommen ist, gibt es Ärger. Ich schreie sieweiterlesen

Renia geht heute Morgen noch einmal zum Arzt, um das Blut checken zu lassen. Hoffen wir das Beste! Ich bringe beide Kinder in Schule und Kita. Der Tag auf Arbeit schlaucht richtig doll, aber da heute seit soooo langer Zeit mal wieder richtig die Sonne scheint, kann man es ertragen. Die Kinder sind wieder draußen und das entspannt auch so vieles. Zoey darf heute wieder alleine loslaufen und wird von Olek und Renia eingesammelt. Ich bin ab 16.30 Uhr inweiterlesen

Es geht heute wieder in die Schule. Dort steht heute auch die erste AG auf dem Plan. Zoey hat sich für die kleinen Matheforscher entschieden. Das macht mich ja ein bisschen stolz. Eh Olek in die Kita geht, gibt es wieder Streit über das Mitnehmen von Spielzeug. Den gibt es auch beim Abholen, weil der übliche Nachmittagskampf der Kinder ausgefochten wird. Da das Wetter es zulässt, sind beide Kinder jeweils draußen und sehen aus wie kleine Schweinchen. Ich bekomme dannweiterlesen

Zoey bekommt heute die abgesprochene Auszeit. Sie darf mit Mama daheim bleiben, um gesund zu werden. Nachdem mit meine Frau sehr unsanft weckt und auch Olek startklar ist, bringe ich ihn in die Kita. Im Sonnenschein des Vormittags sind die Kinder dann endlich mal wieder draußen. Ein Highlight, von welchem dann sogar Olek berichtet. Dazu noch der Umstand, dass unsere Kinder nicht die einzigen waren, die am Wochenende bei McDonalds waren. Denn es kursieren einige Uno-Spiele aus dem Happy Mealweiterlesen