Die neue Woche startet mit einem frühen Erwachen. Der eigentlich schöne Traum wird schnell von der Realität eingeholt. So bin ich wach und fange schon mit der Arbeit an. Eine Stunde klappt es, da auch Zoey alleine aufwacht. Für Madame geht es heute rechtzeitig in die Schule. Ich übernehme dann Olek, denn wir haben heute U9 und Kontrolle. Die Praxis ist voll mit Infektionen. Ich bin froh, dass wir schnell dran sind. Und nachdem ich ihn auf die Aufgabe eingeschworenweiterlesen

Nachdem wir gestern Omas Tasche in Berlin vergessen haben, düse ich morgens noch einmal nach Ahof. Die Alternative wäre, mit Oma hier einkaufen zu gehen. Das hätte wiederum den gesamten Zeitplan umgeworfen. Nach meiner Rückkehr wird gefrühstückt. Renata und ich fahren schnell einkaufen, dann bringe ich Zoey zur Aufführung. Wie richtige Künstler werden die Kinder geschminkt und gestylt. Wir kommen dann zur eigentlichen Aufführung. Auch Tante Katja und Onkel André kommen vorbei. Das Musical selbst ist sehr berührend und einweiterlesen

Der Samstag ist da. Olek und ich schlafen aus. Zoey ist  morgens zu Gange und übt für ihre Zaubershow. Das Essen gestern war lecker, aber als Rache gibt es leider schon wieder Bauchschmerzen für Renata. Nach dem Frühstück geht es gleich nach draußen für die Kinder. Ich fahre einkaufen und bin echt schnell durch. So bleibt noch etwas Zeit, um die Mauer abzukärchern und mit den Kindern Fußball zu spielen. Zehn vor halb zwei geht es für mich zum letztenweiterlesen

Wenn man bis dato dachte, es geht nicht schlimmer, setzen die Kinder noch einen drauf. Der Morgen beginnt noch harmonisch. Ich kann Olek ist Ruhe wach kuscheln. Nach der ersten Verpflegung werden Mappe und Antolin aktualisiert. Auch Olek macht drei Übungen für die Vorschule. Nach dem Frühstück machen wir uns dann auf die Reise nach Berlin. Es ist Muttertag in Deutschland und wir wollen Oma besuchen. Es gibt Eisbecher für die Kinder und Oma macht sich mit uns auf denweiterlesen

Oma wird heute Morgen von meinem Schwager abgeholt und nach Hoppegarten zur Reha gebracht. Dort kommt sie auch gut an. In der Schule wird heute mit ersten, einfach Aufgaben zur Division begonnen. Im Garten wird damit begonnen, den Weg fürs Pflastern vorzubereiten. Der Maulwurf buddelt weiter aus Protest seine Hügel. Olek ist in der Kita aufgrund des Regens um die Mittagszeit nicht draußen und wie immer nach der Kita platt und mürrisch. Ich habe heute diverse Fahrten für unsere Tochterweiterlesen

Die Woche fängt lebhaft an. Olek pullert ein, leider ist es da noch 05:40 Uhr. Wir ziehen ihn um und baden ihn schnell, dann packen wir uns noch mal auf die Matratze. Dann greifen die morgendlichen Routinen. Ich bringe Zoey in die Schule, Renata bringt Olek aufgrund ihres Spätdienstes erst zu neun Uhr in die Kita. Für mich geht es zum Transformationstreffen nach Berlin. Alles in allem ist es reichlich unwirtschaftlich, aber gut. Job ist Job. Als ich dann zurückweiterlesen