Den vielen schönen Stunden folgt nunmehr wieder der triste und graue Alltag, da die Arbeit wieder ruft.

Unsere Prinzessin tut sich anfangs sehr schwer und verarbeitet bis um 03:00 Uhr die Eindrücke des Tages. Dann steht sie in ihrem Bett und fordert Reńćkas Nähe. Der Rest der Nacht gelingt ihr jedoch deutlich besser und so schläft sie – als ich morgens das Haus verlasse – noch tief und fest.

Reńćka kündigt mir an, dass der Tag heute ganz in Ruhe angegangen wird, damit Zoey für den Nachmittag bereit ist, da sich weitere Gäste angekündigt haben. Auf der Morgenrunde schläft Zoey heute nicht. Reńćka hält sie wach, indem sie ihr viele visuelle Eindrücke anbietet. Die Mädels erledigen noch Einkäufe in der Drogerie und das ist es dann auch schon.

Kurz vor eins bekommt Zoey ihr Mittagsessen und darf dann den Mittagsschlaf antreten. Nach sechs Minuten ist sie eingeschlafen. Auch Reńćka nickt kurz weg. Aufgrund des früheren Mittagsschlafes und diverser Besprechungen schaffe ich es heute leider nicht mittags mein Baby zu sehen.

Während der Schlafmuffel noch schläft, erscheint Monika. Reńćka schickt mir ein Foto, auf welchem unser Baby mit dem Verzehr eines Überraschungseies beschäftigt ist. Kurz nach dem Monika weg ist, kommt dann Mała Kasia und es gibt die nächsten Geschenke.

Ich mache um 17:30 Uhr Feierabend und Reńćka bringt mir die Prinzessin, wie verabredet, nach unten, so dass wir um 17:50 Uhr auf unsere Abendrunde starten können. Unser erster Weg führt uns ins Fitness-Studio, wo ich meinen gestern online abgeschlossenen Vertrag unterschreibe. Malutka findet das alles sehr interessant und ist auch hier der Star. Die Studioleiterin ist sofort verliebt und hat sie mental schon für die Zeit in vierzehn Jahren vorgemerkt. Dann fahren wir noch zur Tankstelle und versuchen, den Vorderreifen aufzupumpen, was jedoch nur dazu führt, dass die Luft die weiße Masse, die noch im Rad zum Abdichten war, herausdrückt. Ich werde also nicht drum herumkommen, den Reifen zu flicken.

Nach einer Stunde sind wir wieder daheim. Für mich gibt es erst einmal Abendessen und währenddessen schauen wir die ersten Bilder von Kasias Japan-Urlaub an. Ein beeindruckendes Land, welches von den Bildern her überhaupt nicht die gängigen Vorurteile (überfüllt) bestätigt. Zoey spielt in der Zeit mit ihren Geschenken.

Nachdem Kasia weg ist, geht’s für die Prinzessin in die Badewanne. Tochter und Papa sind im Anschluss plitschnass, nur das meiner einer noch angezogen ist. Um 20:30 Uhr bekommt Zoey ihren Abendbrei. Anschließend melden wir uns noch bei Oma Hihi und bereits um 10 vor neun liegt unser Baby im großen Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.