Der Schulungsbeginn um 08:30 Uhr in Cottbus bedeutet heute einen frühen Start in den Tag und dass Renia die Kinder in die Schule und Kita bringen muss. Der Spätdienst ihrerseits bedeutet zudem, dass sie dort auch lange bleiben müssen. Zoey darf mit Lena mit und dort noch zum Spielen. Ich bin um 18.15 Uhr daheim und sammele die Kinder von Chris ein. Da die Zwillinge schon drin sind, muss er herhalten. Nach dem Abendessen wird noch gebadet und gelesen. Dannweiterlesen

Die neue Woche startet mit einem frühen Erwachen. Der eigentlich schöne Traum wird schnell von der Realität eingeholt. So bin ich wach und fange schon mit der Arbeit an. Eine Stunde klappt es, da auch Zoey alleine aufwacht. Für Madame geht es heute rechtzeitig in die Schule. Ich übernehme dann Olek, denn wir haben heute U9 und Kontrolle. Die Praxis ist voll mit Infektionen. Ich bin froh, dass wir schnell dran sind. Und nachdem ich ihn auf die Aufgabe eingeschworenweiterlesen

Nachdem wir gestern Omas Tasche in Berlin vergessen haben, düse ich morgens noch einmal nach Ahof. Die Alternative wäre, mit Oma hier einkaufen zu gehen. Das hätte wiederum den gesamten Zeitplan umgeworfen. Nach meiner Rückkehr wird gefrühstückt. Renata und ich fahren schnell einkaufen, dann bringe ich Zoey zur Aufführung. Wie richtige Künstler werden die Kinder geschminkt und gestylt. Wir kommen dann zur eigentlichen Aufführung. Auch Tante Katja und Onkel André kommen vorbei. Das Musical selbst ist sehr berührend und einweiterlesen

Heute wird wieder lange geprobt. Ab 13.00 Uhr geht es für die Mäuse los. Ingas Mama ist so lieb und nimmt Zoey mit zur Probe. Ich bin aufgrund der Anlieferung des Spielhauses schon arbeitszeittechnisch ein wenig im Hintertreffen. Ich schaue mir noch den Abschluss der Probe an. Dann geht es gleich heim, wir essen und dann hole ich Oma ab. Am Abend trällert dann noch Roland Kaiser sein Konzert 2026 in den Frankfurter Regen. weiterlesen

Also unsere Tochter lässt es aktuell schon so richtig krachen. Mit voller Hingabe und mit vollem Enthusiasmus wird die Herausforderung Musical angegangen. Und so fällt auch das Abschalten in den kurzen Momenten ohne das aktuell sehr schwer. Sie würde am liebsten nur Tanzen und Singen. Heute ist zudem am Nachmittag wieder eine lange Probe in der Kirche angesetzt. Olek und ich holen sie dort zu Fuß gegen 17:30 Uhr ab. Renata ist heute wieder beim Orthopäden. Sie hat eine Entzündungweiterlesen

Noch einmal Frühdienst von Renata und heute gibt es dann einen andere Reihenfolge. Olek tappst schon vor Zoey aus dem Bett. Also ist er heute der erste. Mit Zoey bin ich dann leicht im Verzug. Wir kommen aber dennoch pünktlich überall an; ein wenig Streit, die Jacken betreffend, inklusive. Aber es ist momentan auch schwer, die richtige Kleidung zu treffen. Zoey darf heute auch wieder alleine von der Schule los. Olek und Renata sammeln sie ein. Für die Kinder gibtweiterlesen