Ein neuer Montag bricht an. Zoey bleibt heute noch einmal an Mamas freiem Tag daheim. Ab nächsten Montag ist die Notbetreuung zunächst beendet. Wir hätten heute Morgen allesamt noch eine gute Stunde länger schlafen können, aber die Pflicht ruft. Ich bin kurz nach halb acht auf Arbeit. Die Mädels sind früh für Spaziergang und Einkäufe aus dem Haus. Mittags treffen wir uns daheim und essen gemeinsam. Dann ruft der Mittagsschlaf.

Wir telefonieren zum Aufwachen. Zoey braucht eine Weile, bis sie wieder fit ist. Ich starte um halb vier zu meinem Termin und sammle die Frauen auf dem Rückweg vom Spielplatz ein. Dann wird gegessen. Anschließend drehen Zojka und ich noch eine Runde um den Block. Da Malutka auf ihren eigenen Wegen wandelt, dauert es fast eine Stunde, bis wir – inklusive Katze streicheln – wieder daheim sind.

Um 20:50 Uhr geht es heute ins Bett. Zoey ist leider noch ziemlich aufgedreht und so dauert es eine Weile, bis das Erzählen und die Gesänge verstummen. Ein ganz normaler Montag halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.