Zoey entscheidet sich dafür, heute Nacht zwischen 03:30 Uhr und 05:00 Uhr eine zusätzliche Spielphase einzulegen. Ein Grund dafür lässt sich nicht herausfinden. Als ich kurz nach sieben zu den Mädels rübergehe, ist die Müdigkeit bei beiden spürbar. Eigentlich soll die Prinzessin noch einmal an die Brust, damit sie noch etwas schlafen kann, aber dieser Plan funktioniert nicht. Und so stehen die Beiden, kurz nach dem ich das Haus verlassen habe, auf.
Bevor dann der Start zum Babykrabbeln erfolgt, hat die Kleine also noch jede Menge Zeit zum Unsinn machen zur Verfügung, welche sie auch uneingeschränkt nutzt. Rencka schickt mir Fotos, auf welchen Zoey ihre Anziehsachen umherwirft und in einer CD-Kiste Platz genommen hat.

Aber auch heute sucht sie in der Wohnung nach ihrem Papa. Um 10:30 Uhr machen sie sich dann aber auf den Weg. Beim Babykrabbeln wird heute wieder gespielt, was das Zeug hält. Prinzessin Zoey thront auf einem Trampolin über den Dingen und den anderen Babys und wirft – wie zu Hause – Bälle herunter und umher. Dann wird mit essbarer Farbe gespielt und herumexperimentiert.

Unserem Baby ist es irgendwie suspekt, weil es so klebt. Auch die Haare werden in Mitleidenschaft gezogen, was sich trotz des anschließenden Bades nicht wieder beheben lässt. Als das Nachbar-Baby heute seinen Badeeimer verlassen hat, stürmt Zoey in diesen und plantscht dort weiter. Leider ist heute auch ein verschnupftes Baby dabei, so dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist…
Wir treffen uns heute nach der Arbeit zum Einkaufen. Es ist so schön, wenn meine beiden Lieblingsmenschen des Weges kommen. Es sind nur 9 Stunden, aber für mich ist aktuell alles eine gefühlte Ewigkeit. Es wird noch lange dauern, bis mir die Umstellung gelingen wird. Nach dem Einkauf gehen wir noch spazieren und auf den Spielplatz. Zoey, die heute echt meckrig drauf ist, darf schaukeln und schon ist die Stimmung besser. Als ich sie von der Schaukel hebe, ist das Gemecker riesig. Reńćka hat aber ihr Nachmittagsgläschen mitgenommen und so können wir sie dort füttern.
Gleich nachdem wir kurz vor 18:00 Uhr zu Hause angekommen sind, räumen wir noch im momentanen Arbeitszimmer und packen unsere eBay-Verkäufe ein. Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas einmal erwähnenswert wäre, aber aufgrund der aktuellen zeitlichen Belastung haben wir uns ein Lob verdient. Wir sind heute bereits kurz vor sieben mit dem Abendessen fertig. Zoey ist weiterhin auf Krawall gebürstet und macht jede Menge Quatsch.
Abends gibt es für uns eine Modenschau. Reńćka hat sich fürs Babyschwimmen ein paar Bikinis gekauft und ist erstmal gar nicht zufrieden. Irgendwann kann sie sich doch von einem Modell überzeugen und ich denke so bei mir, dass ich echt die schönste Mama für meine Tochter ausgesucht habe!!!
Dann geht’s in die Badewanne mit der Hoffnung, dass wir die verklebten Haare irgendwie entfusselt kriegen, was leider nicht funktioniert. Nach dem Abendbrei, den ich heute erstmalig anrühren darf, telefonieren wir noch mit Oma Hihi und dann geht es ins Bett. Die Nase beginnt bereits zu laufen.
Ich darf heute Nacht wieder ins Schlafzimmer einziehen und bin dieses Mal aber entspannt. Zwanzig Minuten vor neun liegt Malutka bei Mama an der Brust und zehn Minuten später ist sie eingeschlafen.