Wir haben heute alle unabhängig voneinander eine unruhige Nacht. Reńćka wird von Zoey auf Trab gehalten, mich beschäftigen Gerüchte um meine Arbeitsstelle. Ich habe somit genügend Zeit, mir Strategien für den heutigen Montag zurecht zu legen.

Ich bin um kurz nach halb acht im Schlafzimmer. Zoey krabbelt bereits munter im Bett umher. Während ich meine sieben Sachen zusammenpacke, spielt Zoey bereits im Wohnzimmer. Ich kann sie heute Morgen wenigstens wickeln und anziehen. Unser Schlafmuffel startet somit gut gekleidet in den neuen Tag.

Es ist bereits nach acht Uhr als mich die Mädels in Richtung Arbeit verabschieden. Viel Zeit bleibt den Beiden aber heute Vormittag nicht, weil sie in Reńćkas Kita fahren. Die Anreise dauert aufgrund der defekten Fahrstühle über eine Stunde. In der Kita angekommen, ist unsere Prinzessin ganz in ihrem Element. Sie spielt mit den anderen Kindern und fügt sich problemlos in die Gruppe ein. Auch auf dem Spielplatz klappt die Interaktion mit den anderen Kindern prima.

Als ich mittags kurz nach Hause komme, finde ich eine sichtlich stolze Mama und ein überdrehtes Baby im Bett vor. Zoey dreht sich, nachdem sie getrunken hat, zu mir um und strahlt mich an. Dann beginnt sie damit, im Bett umher zu klettern. Dennoch gelingt es Reńćka noch zeitnah, sie vom Mittagsschlaf zu überzeugen.

Die Mädels holen mich um Viertel nach fünf von Arbeit ab. Die Schwüle des Nachmittags ist einem leichten Regen gewichen. Wir gehen noch einkaufen, weil das Wetter nicht zum Aufenthalt an der frischen Luft animiert. Als wir die Kasse erreichen, wird es draußen richtig finster und ein Gewitter zieht über uns hinweg. Zoey ist trotz Blitz und Donner absolut entspannt und gechillt.

Zu Hause angekommen, krabbelt sie die Treppe hoch. Wir sind heute gut in der Zeit und so gibt es bereits vor halb sieben Abendessen. Nach dem Tisch decken gelingt es Zoey allerdings, einen Teller zu greifen, welcher auf dem Boden zerschellt.

Im Anschluss wird gespielt und gekuschelt. Auch Oma Hihis Anruf darf natürlich nicht fehlen. Das Einschlafen wird dann heute leider wieder zur Herausforderung. Zwar liegt der Schlafmuffel bereits um kurz vor neun im Bett, aber es dauert noch bis kurz nach 22:15 Uhr, eh sie einschläft. Als finalen Knockout quatschen wir sie einfach zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.