Ab 07:00 Uhr zerrt der Wecker an meinem Handgelenk. Gegen 07:18 Uhr springe ich dann auf und lausche. Es ist still, daher gehe ich schnell unter die Dusche. Als ich wieder aus dem Bad komme, sehe ich durch das gemaserte Glas unserer Schlafzimmertür, dass dort unser kleiner Schlafmuffel sitzt. Warum Madame schon wieder wach ist, kann ich mir nicht erschließen.

Die Nacht war wie immer und somit sind beide Frauen unausgeschlafen. Ich nehme Zoey zunächst mit ins Wohnzimmer, da sie hier auf dem Teppich sitzen kann und rühre mir etwas Skyr mit Müsli an. Mit meiner Schlüssel sitze ich dort nicht lange unbehelligt. Zoey hängt auf meinem Arm und möchte ebenfalls partizipieren. Es ist immer wieder faszinierend, was dieses Kind alles so isst; nicht einmal die Menge, aber die Vielfalt. Damit sie ihren Kaffee heute einmal in Ruhe trinken kann, macht Reńćka für Zoey ein eigenes Tässchen mit Milch und Milchschaum. Auch hier gibt es keine Verzehrängste.

Kurz nach acht starte ich in Richtung Arbeit und die Mädels in den Tag. Sie sind heute Morgen auf den Spielplätzen unserer Umgebung unterwegs. Zoey ist für ausschweifende Fahrten mit dem Kinderwagen nicht mehr zu begeistern, Schaukeln und Buddeln hingegen sind aktuell mehr angesagt. Auch die Einkäufe erledigen die beiden bereits.

Ich kann leider mittags aufgrund der Besprechungen nicht nach Hause kommen. Reńćka bringt Zoey heute schon früher ins Bett und es gelingt ihr, innerhalb von fünf Minuten einzuschlafen. Nach etwas mehr als zwei Stunden weckt sie die Prinzessin dann aber wieder auf. Nach dem Obst-Snack am Nachmittag geht es auf den Spielplatz. Dort treffe ich dann endlich auf meine Familie. Zoey buddelt gerade.

Wir packen dann alles zusammen und laufen mit der Prinzessin nach Hause; Mama links, Papa rechts und die Kleine in der Mitte.

Auf der Treppe verlassen sie dann nach der Hälfte die Kräfte. Ich habe heute Küchendienst und zaubere aus den Nudeln von gestern zwei Nudel-Bauern.

Nach dem Abendessen ist ein längerer Aufenthalt im Bad geplant und in der Badewanne geht es heute richtig ab. Mit lautem Gebrüll bearbeitet Zoey den Ball und plantscht wie wild im Wasser umher. Im Ergebnis ist alles nass, aber Malutka ist glücklich. Dann wird sie eingecremt und bekommt ein neues Outfit für die Nacht. Auch den Anruf bei Oma Hihi legen wir in diesen Zeitraum.

Danach wird es ungemütlich, weil die Maus bereits um halb acht Hunger hat. Dementsprechend wird ihr Abendbrei heute vorgezogen. Nachdem sie dann noch ein größeres Geschäft verrichtet hat, ist sie wieder ausgeglichener.

Allerdings passiert dann nicht mehr viel. Um zehn vor neun wandert der Schlafmuffel ins Bett und ist bereits eine Viertelstunde später tief eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.