Um 07:00 Uhr ist die Nacht vorbei. Ich bin wach, so dass ich die Zeit für ein paar Recherchen hinsichtlich Urlaub nutze. Eine halbe Stunde später geht die Tür auf und meine beiden Frauen stehen im Zimmer.
Auch Zoey ist kurz nach sieben Uhr wach. Reńćka berichtet, dass Zoey nachts eine Menge erzählt hat.
Während die erste Dame des Hauses auf dem Balkon ihren Kaffee genießt, möchte Zoey Schuhe anziehen. Diese sind noch viel zu groß und eigentlich für Ida bestimmt. Dennoch stolziert sie damit durch die Wohnung.
Ich besorge kurz nach neun Brötchen und ein paar andere Lebensmittel. Zoey bekommt indes ihren Morgenbrei. Dann wird gefrühstückt und gegen halb elf starten wir endgültig in den Tag.
Wir wollen mit dem Fahrrad los, nur Malutka möchte gleich auf den Spielplatz. Und so gibt es lautstarken Widerstand beim Hineinsetzen in den Kindersitz. Erst unsere Nachbarin lenkt sie entscheidend ab.
Dann geht’s zur Post und zur Drogerie. Da dort auch ein Brunnen ist, steuert Zoey zielsicher aufs Wasser zu. Diese Liebe zum Wasser ist schon bemerkenswert. Sie ist sogleich nass, so dass ein neuer Body gekauft werden muss.
Dann fahren endlich auf den Spielplatz. Heute mal woanders hin, in einen anderen Park. Nebenan ist ein Wassergerüst, so dass man sich den Ort ruhig merken kann.
Auf der Rückfahrt kann Malutka irgendwann nicht mehr die Augen offen halten. Kurz, bevor wir zu Hause sind, schläft sie ein. Auch als sie Reńćka nach oben trägt, wacht sie nicht auf. Und so verfahren wir wie am Mittwoch und legen sie gleich schlafen.
In den nächsten zweieinhalb Stunden gibt sie keinen Laut von sich. Reńćka erledigt in der Zeit die restlichen Einkäufe und kurz nach halb drei verabschiede ich mich in Richtung Fußball.
Malutka wird um 15:00 Uhr aufgeweckt. Dann bekommt sie Kartoffeln und Spinat. Eine Stunde später gehen die beiden Frauen dann auf den Spielplatz. Erst sind sie alleine, später stoßen noch Ida nebst Mama und Brüderchen hinzu. Zoey möchte gerne mit Ida spielen, welche sie heute jedoch zweimal abblitzen lässt.
Ich bin kurz vor 18:00 Uhr auf den Spielplatz. Die Mädels packen gerade zusammen, so dass wir sogleich den Heimweg antreten. Oben geht’s für die Maus in die Wanne. Dafür lässt sie alles andere stehen und liegen. Während die Mädels schon essen, bearbeite ich noch das Video-Material vom heutigen Nachmittag.
Dann schauen wir Fernsehen und eine Folge Jerks. Zoey ist auf einmal verschwunden und angelt sich – wie auch immer sie dies realisiert hat – das letzte Stück Kuchen vom Küchenschrank. Interessanterweise schafft sie es dennoch, beinahe den gesamten Abendbrei aufzuessen.
Um neun Uhr liegt der Schlafmuffel dann im Bett und hat wie zuletzt so häufig einen Laberflash. Erst um 21:30 Uhr schläft sie endlich ein.