Ich versuche heute Morgen, mehr als eine Stunde lang, auf die Beine zu kommen. Das Bett hat jedoch die besseren Argumente und behält mich einfach in seinem Bann. Rencka kommt um 07:40 Uhr vorbei und hat auch den Schlafmuffel im Gepäck. Wir kuscheln noch ein wenig. Dann gelingt es mir endlich, das Bett zu verlassen.

Kurz nach halb neun mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Zojka sitzt derweil auf der Couch und wartet auf ihre Milch. Auch heute ist wieder ein Mutter-Tochter-Tag ohne dass es zur Tagesmutter geht. Beim Frühstück gibt es erste Unruhe, das Zoey den Joghurt nicht im Brei, sondern pur essen möchte. Reńćka lässt sie fünf Minuten meckern, dann ist wieder Ruhe.

Die Mädels sind heute lange draußen unterwegs. Nach längerer Zeit geht es heute mal wieder auf den Spielplatz an der Laube und anschließend zum Einkaufen. Wir schaffen es heute nicht, uns mittags persönlich zu sehen, telefonieren aber kurz vor eins miteinander.

In meiner Mittagspause danach laufe ich kurz zu ATU rüber, um einen Termin für BAOs Inspektion zu erfragen. Es überrascht mich dann doch, dass dieser erst 4 Wochen in der Zukunft angeboten wird. Nun heißt es, weitersuchen und schnell fündig werden, damit wir ruhigen Gewissens weiterhin mobil sind.

Nach dem Aufwecken wird es laut. Rencka will die Maus eigentlich nur mit ins Wohnzimmer nehmen und sie wachkuscheln, hat jedoch die Rechnung ohne Zoey gemacht. Diese rennt brüllend zurück in ihr Zimmer, legt sich wieder hin und deckt sich zu. Als wir gegen 15:00 Uhr telefonieren, beruhigt sich die Situation etwas. Zojka ist aber weiterhin quenglig. Wir verabreden uns für später.

Die Mädels sind kurz nach 17:00 Uhr bei mir auf Arbeit. Zoey sitzt im Kinderwagen und darf jetzt endlich raus, um sich im Regen ihren Pfützen zu widmen. Nun können wir zu zwei auf sie aufpassen. Reńćka läuft voraus, um noch einen Behälter für die Küche zu kaufen. Wir sammeln sie an der Kasse ein und fahren dann nach Hause.

Reńćka kümmert sich ums Abendessen, während ich mit Zoey einen neuen Drucker für Babcia bestelle. Dann wird gegessen. Zoey bevorzugt heute den Salat und genehmigt sich zum Abschluss zwei Frikadellen. Wir telefonieren dann mit Babcia.

Um Reńćkas Urlaubsplanung am Wochenende fertig zu stellen, muss ich noch einmal kurz auf Arbeit, um meinen Plan zu holen. Die Frauen malen derweil und schauen Fernsehen. Nach meiner Rückkehr bekomme ich von beiden eine Nackenmassage. Der Rest des Abends verläuft ruhig und gemütlich. Zojka bekommt ihren Brei, wir putzen Zähne und machen sie bettfertig.

Der Schlafmuffel liegt heute um 20:50 Uhr im Bett und wartet auf den Sandmann, welcher heute auch zügig erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.