Reńćka und ich treffen uns heute Morgen im Bad. Nachts gab es ein Missverständnis, da ich erst dachte, Zoey wäre wach, was wiederum Reńćka zum Umzug veranlasste.
Während sich Renia dann im Bad aufhält, darf ich Zoey wecken. Als ich ins Zimmer komme, schlägt sie bereits die Augen auf und ist guter Laune. Der Morgen verläuft ruhig und nach Plan. Ich bin um 07:40 Uhr auf Arbeit und die Mädels um 09:00 Uhr bei Jola.
Heute gibt es für mich auf Arbeit wieder eine frustrierend lange Besprechung, nach welcher ich in der Mittagspause die Einkäufe erledige und aus Frust zwanzig Kekse esse. Dann gehts mit BAO zurück auf Arbeit.
Um 15:30 Uhr hole ich unsere Tochter ab. Jola ist gerade mit Anteks Papa im Gespräch, so dass wir etwas warten müssen. Zoey hat heute gut mitgemacht und war sehr umgänglich. Allerdings ist ihre Elsa-Figur, welche sie heute Morgen mitgeschummelt hat, tagsüber abhanden gekommen. Zoey muss morgen bei Jola danach suchen. Das kleine Näschen entwickelt sich gerade wieder zur Schnupfennase.
Wir laufen die große Runde zum Auto und nehmen jede Pfütze mit. Zehn vor vier sind wir daheim und bewaffnen uns mit dem Laufrad, Buddelsachen und Kreide. Dann geht es auf den Spielplatz. Dort machen wir ein bisschen von allem. Heute sind einige andere Kinder mit Eltern da, wodurch die Zeit sehr schnell vergeht. Auch ein kurzer Regen- und Hagelschauer bringt uns nicht aus der Ruhe. Als Belohnung schenkt uns die Natur einen Regenbogen. Zoey klettert heute wieder routiniert das Gerüst hoch und rutscht mit meiner Unterstützung. Abschließend wird geschaukelt und um halb sechs treten wir den Heimweg an.
Oben gibt es eine frische Windel und einen Fruchtquetsch. Während wir auch Reńćka warten, will ich noch ein paar Minuten arbeiten. Ich erkläre dies Zoey, welche mit dem Kopf schüttelt und „neeeeiiin“ sagt. Reńćka ist heute schon um kurz nach sechs daheim. Wir essen und telefonieren mit Babcia. Abends hören wir Musik und kuscheln. Zoey spielt mit einer Taschenlampe. Irgendwann zieht Malutka ins Schlafzimmer weiter, wo ihre Mama näht. Die nächste Hose ist fertig. Malutka hat allerdings keine Lust, sie anzuprobieren.
Es gibt heute noch Abendbrei, weil Zoey zum Abendessen nicht so hungrig war, die Zähne werden geputzt und um 20:45 Uhr liegt der Schlafmuffel im Bett.