Renia verlässt die Wohnung heute kurz vor sieben Uhr. Irgendwie wird dabei auch Malutka wach. So können wir der First Lady noch winken, bevor sie in den morgendlichen Regen entschwindet.
Nach dem Kakao springe ich schnell unter die Dusche. Dann schauen wir Bücher an. Er verläuft alles harmonisch; selbst beim Frühstück. Streit gibt es wieder hinsichtlich des Zähneputzens. Zoey möchte nicht, dass ich nachputze. Und so wird es laut. Während ich mich dann fertig mache, meckert Zoey noch vor sich hin; ausdauernd, mal leiser, mal lauter. Als ich sie dann einsammeln will, steht sie gerade vor dem Mülleimer und meckert diesen an. Im Rahmen ihres Wutanfalls hat dieser doch glatt ihre Socke gefressen. Also von vorne. Kind aufs Bett gesetzt, kurz abgeknuddelt, Stimmung besser. Nachdem ich mich umdrehe, kocht die Wut wieder hoch und Zoey schimpft. Dabei zieht sie sich dann beide Socken aus. Dieses Kind soll einer verstehen. Da der Regen aufgehört hat, fahren wir mit Fahrrad zu Jola. Dort kommen wir kurz vor neun Uhr an. Zwanzig Minuten später bin ich auf Arbeit. Eine Kollegin erzählt mir heute, dass ab dem Wochenende wieder Thermen und Schwimmbäder öffnen dürfen. Dieses Mal werden wir es nutzen.
Renia ist nachmittags pünktlich bei Jola. Die Mädels rufen mich an, als sie gerade Eis essen sind. Zoey ist superglücklich. Dann geht es weiter auf den Spielplatz vor dem Haus. Noch bevor der nächste große Regenschauer danieder geht, sind die bei uns oben.
Ich mache um 18:00 Uhr Feierabend und eile nach Hause. Die Schutzmasken, die ich bei Union bestellt habe, wurden heute geliefert. Zoey ist schon ganz wild, diese anzuprobieren. Also legen wir los, bevor wir essen müssen. Nach dem Essen ziehen wir die Gummistiefel an, lassen Renia nähen und drehen unsere Abendrunde. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Fünf Schnecken werden umgesetzt, jede Pfütze ausgiebig erkundet und am Ende ist das Kind nass. Die Tour bringt aber auch einen Aufreger, weil Malutka es toll findet, die Fahrradständer anzulecken. Zurück daheim, entledigen wir uns der nassen Sachen und schauen Fernsehen.
Es gibt die Milch und um 20:45 Uhr wird das Licht ausgemacht. Heute klappt es wieder zügig.