Renia ist um halb sieben bei mir und vertreibt mich mit der Ankündigung, sich die Haare zu föhnen aus dem Bett. Als ich zu Zoey gehe, wälzt sich diese bereits im Bett rum, wird kurz wach und schreit nach Mama. Renia beruhigt die kurz und so schlummert sie noch zwanzig Minuten weiter. Als sich Renia dann in Richtung Arbeit verabschiedet, sagt sie „nimm ihr bitte Gummistiefel mit“.
Dies führt dann dazu, dass Zoey das erste Mal schimpft. Sie springt auf und will ihre zu kleinen Gummistiefel anziehen. Das klappt natürlich nicht. Alles meckert und schreit sie, bis ich ihr die Stiefel wegnehme und sie in ihr Zimmer setze. Richtig dankbar ist sie dann, als sie mit Kakao erlöse. Da wir kein Brot haben und ich auch keinen Brei füttern möchte, weichen wir auf Filinchen aus. Diese werden wohlwollend verzehrt. Dann putzen wir gemeinsam im Bad Zähne, was sehr gut klappt und starten um 08:40 Uhr zur Tagesmutter. Wir kommen zügig durch und so bin ich um 09:00 Uhr auf Arbeit.
Nachdem Renia Zoey abholt, geht es direkt auf den Spielplatz. Malutka präsentiert dort in einer Gesangseinlage „Liebe, liebe Sonne“ und ruft anschließend selbst „Bravo“. Um kurz nach fünf sind die Mädels daheim. Ich mache eine halbe Stunde auch Feierabend. Zum Abendessen um 18:00 Uhr gibt es die Reste vom Vorabend. Anschließend telefonieren wir mit Babcia. Zoey bewaffnet sich dann mit zwei Plüschtieren und möchte noch einmal nach unten. Wir einigen uns darauf, dass sie den Hasen mitnehmen kann, ihn aber alleine tragen muss. Auf dem Weg nach unten, stolpert und stürzt sie und landet auf eben diesem Hasen. Glück gehabt.
Draußen sieht es nach Regen aus und tatsächlich tröpfelt es ein wenig. Daher lassen wir den Spielplatz aus und gehen spazieren. Auf unserer Runde finden wir einen Ball. Dieser wird dann sogar der Schaukel vorgezogen. Auf dem Weg nach Hause läuft uns noch Zoeys Lieblingskatze über den Weg. Sie lässt sich bereitwillig streicheln und Zoey versucht sie, mit Beeren zu füttern. Zurück bei uns schauen wir noch Fernsehen. Nach der Milch geht es in Bett. Als Zoey dann um 21:00 Uhr ins Bett geht, kommt endlich der lange angekündigte Regen. Dunkle Wolken ziehen auf.