An und für sich ist die Situation sehr unbefriedigend. Ich muss heute früher auf Arbeit sein und kann Zoey nur ein Küsschen auf die Wange geben. Die Maus schläft noch. Auch Reńćka wecke ich morgens. Die Nacht war unruhig. Malutka war aktiv im Bett unterwegs und hat ihre Mama bearbeitet. An einen erholsamen Schlaf kann man natürlich nicht denken, wenn die ganze Zeit zwei kleine Hände an einem herumkneten.
Kurz nachdem ich auf Arbeit angekommen bin, klingelt mein Telefon. Die Mädels sitzen schlaftrunken im Wohnzimmer und trinken Milch, bzw. Kaffee. Dann trennen sich unsere Wege.
Als die Mädels bei Pani Jola ankommen, wird auch gerade Antek gebracht. Die Prinzessin ist angekommen und eigentlich ist die Eingewöhnung vollbracht. Sie hat Vertrauen zu ihrer Tagesmutter und alles geht seinen Gang.
Nachdem die beiden Frauen nachmittags wieder vereint sind, machen sie die Pfützen in der Umgebung unsicher. Auf dem Weg vor der Kleingartensiedlung durchquert sie zig mal die tiefen Wasserlöcher und ist voller Freude. Leider muss ich das Angebot, dass sie mich auf dem Rückweg gleich von der Arbeit abholen, ablehnen.
Zu Hause angekommen, macht Malutka wieder deutlich, dass sie ohne Mascha keine Ruhe geben wird. Nachdem zwei Folgen gelaufen sind und Reńćka eine dritte Folge verweigert, gibt es zwanzig Minuten intensiven Protest. Als ich dann gegen 17:45 Uhr daheim ankomme, ist alles wieder okay. Zoey hat am Hals noch Spuren ihres nachmittäglichen Kakaos und wartet hungrig aufs Abendessen.
Während dieses zubereitet wird, habe ich erstmals ein paar Minuten mit ihr, in welchem wir ein Buch anschauen. Zum Abendbrot gibt es heute Nudeln, Gemüse und Jägerschnitzel. Zoeys Fokus liegt dabei ganz klar auf den letztgenannten. Sie schlägt ordentlich zu. Wir werten den Tag aus und schauen anschließend Reńćkas Serien. Zoey widmet sich vor allen ihrem Schaukelpferd und kommt ab und an zum Kuscheln vorbei. Ihren Abendbrei isst sie heute mal wieder alleine und leert dabei penibel ihr Schälchen. Ich bin von ihrer Koordination beeindruckt.
Während Reńćka duscht, bereite ich die Maus für die Nacht vor. Mir ist die Zeit mit ihr viel zu wenig und kurz, da sie um 20:35 Uhr bereits müde vom Tag in den Nachtschlaf einmündet.