Erst um halb vier zieht Reńćka ins Kinderzimmer um. Wirklich erholsam ist die Nacht nicht. Renia schläft bis dahin unruhig und ich finde nicht in den Schlaf. Gegen sieben bin ich im Bad fertig. Renia liegt inzwischen im großen Bett. Wir hadern noch immer damit, Zojka heute wieder zu ihrer Tagesmutter zu schicken. Allerdings sind mehr als zwei Wochen rum und ihre Familie ist gesund. Also fällt die Entscheidung für Jola.

Ab halb acht versuchen wir, Zoey zu wecken. Sie ist noch tief im Schlummerland und braucht lange, bis sie endlich aufwacht. Für mich geht es heute wieder auf Arbeit. Ein wenig dankbar bin ich, dass ich wieder etwas tun kann. Die Mädels starten kurz nach neun. Auch Zoey ist für die Abwechslung dankbar und düst gleich ins Spielzimmer weiter. Anschließend geht es mit Amy raus.

Renia erledigt vormittags alle Einkäufe und holt Zoey mittags wieder ab. Es hat alles gut geklappt. Wir treffen uns mittags zu Hause. Die Mädels beginnen gleich mit dem Mittagsschlaf. Nachdem sie wieder wach sind, bringen sie mir mein Handy zur Arbeit. Dieses habe ich beim Wechsel der Jacke mittags vergessen. Es sind inzwischen 20 Grad draußen.

Während die beiden Frauen dann noch eine große Runde drehen, fahre ich zum Arzt und hole ein Rezept ab. Wir sind alle um halb sechs daheim. Das Abendessen ist zeitnah fertig und so essen wir pünktlich. Es wird eine ziemliche Sauerei, aber das Kind ist satt.

Die nächste Stunde verbringen wir auf der Loggia. Erst wird geklatscht, dann ausgiebig im Babcia telefoniert. Zoey sortiert während dessen voller Hingabe die Steine von einem Topf in den anderen. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Beim Fernsehen dann hat sie noch Lust zu hopsen, was mich mit meinem Wunsch nach Ruhe doch aufregt. Dies bereinigt sich dann nachdem sie ihre Milch getrunken hat und auf unserem Bett springen darf.

Wir machen sie dann bettfertig und um 20:50 Uhr ist heute Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.