Es ist wieder einmal Montag. Wieder ist eine Woche geschafft. Das ist noch das Beste an dieser Feststellung. Renia ist in einer Urlaubswoche, die sich nicht mehr verschieben ließ und ich darf zur Arbeit. Zoey ist bereits um 07:00 Uhr wach und so starten wir gemeinsam in den Tag.
Malutka ist den Vormittag über relativ entspannt und so gibt es keine schlichtenden Anrufe. Wir treffen uns mittags daheim. Es ist halb eins. Zoey hat schon gegessen, ich darf noch die Windel anlegen und dann geht es ins Bett. Nach etwas Gezeter ist schnell Ruhe und sie schläft. Wir telefonieren, nachdem sie aufgestanden ist. Auch jetzt ist die Laune gut. Allerdings klebt sie permanent an Reńćka.
Während ich bei meinem Termin bin, spielen die Mädels draußen auf Wiese in der Siedlung. Kurz nach halb sechs treffen wir uns daheim. Ich setze noch Renias Fahrrad in Stand. Zoey assistiert mir im Keller, so dass Renia oben das Abendessen vorbereiten kann. Gegessen wird um halb sechs. Die Königin des Hauses hat heute Spargel und Schnitzel gezaubert. Ich konnte mich nie im Leben für Spargel begeistern, aber Renia hat es lecker gemacht. Die Schnitzel sind eh wieder Extraklasse. Zojka beschränkt ist Interesse auf die Fleischkomponente und ist gar nicht damit einverstanden, dass sie auch noch etwas anderes essen soll.
Wir schaffen heute sogar beide Serien zu schauen. Dabei telefonieren die Mädels mit Babcia. Ich räume die Küche auf. Auch heute Abend hat Zoey nur Interesse an der Nähe zu ihrer Mutter. Unserer Bindung fehlen die alleinigen Nachmittage. Und so darf ich vor dem Ins-Bett-gehen auch nur zuschauen, wie sie bettfertig gemacht wird. Auch das Zähneputzen muss Renia durchführen. Um 20:40 Uhr liegt Malutka heute im Bett. Mit dem Einschlafen klappt es schnell.