Die Nacht startet dann schließlich um Viertel nach zwölf. Zoey schläft endlich und ihre Eltern sind noch mehr als aufgekratzt. Bis halb vier schafft sie es dann durchzuschlafen. Dann gibt es wieder Gebrüll, aber sie beruhigt sich. Reńćka findet leider nicht wieder in den Schlaf und auch ich fühle mich morgens wie gerädert. Allerdings kann ich morgens noch kurz mit den beiden kuscheln, da die Nacht auch schon wieder vorüber ist.
Ich bin kurz nach acht auf Arbeit und stürze mich in die Arbeit. Die Mädels erledigen die Einkäufe und Zoey bekommt ein paar Minuten Schlaf. Auch etwas Smalltalk mit unserer Nachbarin gehört zum Vormittag.
Als ich mittags nach Hause komme, ist die Kleine wirklich entspannt. Reńćka hat sie bereits gefüttert und so können wir noch ein wenig kuscheln und eine frische Windel gibt es auch noch von mir. Mutter und Tochter verabschieden sich in Richtung Mittagsschlaf und ich kehre zurück an den Arbeitsplatz.
Um 17:20 Uhr stürze ich aus dem Büro, um mit Fahrrad zur Post zu fahren. Ich trete kräftig in die Pedale und so bin ich schon um 17:45 Uhr zu Hause. Ostern kann somit starten. Es warten vier sonnige Tage auf uns. Und diese werden wir zusammen genießen. Die Mädels kommen sogleich hinunter und nachdem wir mit Zoey den Baum vor unserer Tür betrachtet haben, fahren wir zum Einkaufen. Dort geht alles schnell, dennoch reicht es, um die Prinzessin derartig zu ermüden, dass sie auf der Heimfahrt plötzlich wegschlummert.
Wir sind um 18:30 Uhr zurück vom Einkaufen. Reńćka hat das Abendessen bereits fertig und so können wir gleich essen. Es gibt Spaghetti mit Spinat und die Prinzessin krabbelt beim Anblick bereits in die Startposition. Immerhin liefern die Dinger eine Symbiose aus Spiel, Genuss und Sättigung. Und diese Kombination kostet sie dann aber auch so richtig aus.
Das Krankenhaus hat meinen Termin fürs Schlaflabor abgesagt und kann ich heute bei meiner Familie bleiben. Im Anschluss ans Abendessen spielen wir. Ich fische die unter die Couch geratenen Teile gelang mit dem Zollstock hervor, Zoey schiebt sie voller Freude wieder unter die Couch. Auch mit ihren Luftballons spielt sie wieder. Heute ist sie deutlich ausgeglichener.
Um 20:30 Uhr gibt es den Abendbrei, danach ein kurzes Telefonat mit Oma Hihi und dann ruft auch schon das Bett ganz laut nach unserer Maus. Unser Schlafmuffel ist um Punkt neun Uhr im Bett. In mir keimt wieder das Unbehagen auf. Wird es heute wieder so ein katastrophaler Abend? Reńćka vermeldet zunächst, dass Zoey eingeschlafen ist. Zehn Minuten benötigt sie dafür. Es bleibt tatsächlich den Abend über ruhig.