Die Damen stehen um 08:30 Uhr an meiner Matratze. Es ist Samstag und ich durfte ausschlafen. Anstelle des Morgenbreis gibt es heute den Milchreis, den Reńćka gestern gekocht hat. Wir sprechen noch ergebnislos über unsere Sommerurlaub-Planung. So richtig gelingt es uns nicht, etwas zu finden.

Dafür mundet das Frühstück umso mehr. Gegen 11:00 Uhr geht’s mit dem Fahrrad auf den Spielplatz am jüdischen Friedhof und im Anschluss zum Wochenendeinkauf. Während der Heimfahrt ist Zoey noch munter. Erst kurz bevor wir zu Hause ankommen, nickt sie ein und ist sehr ungehalten, als man sie weckt. So gibt es dann daheim auch nur noch Mittagessen. Dann geht’s ins Bett.

Ich darf heute zum Fußball und nutze für die Anreise Carsharing mit elektrischen Golfs. Eine interessante Erfahrung, welche mich wirklich mitreißt. Zoey wacht kurz vor drei auf und ist nicht zum Weiterschlafen zu bewegen. Vielmehr wirft sie dann Reńćka ihre Bücher auf den Kopf und möchte wohl, dass man diese mit ihr liest. Ich düse nach dem Spiel mit einem anderen E-Golf wieder nach Hause.

Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Friseur und im Supermarkt bin ich kurz vor fünf wieder bei meinen Mädels und finde sie auf dem Spielplatz wieder. Hier schaffen wir es dann endlich, auch mit Opa Rolf zu telefonieren. Den ganzen Nachmittag über haben wir uns verpasst.

Dann wird gebuddelt, versucht zu flüchten und besonderes Interesse hegt Malutka für eine Kaffeetasse, die eine andere Mutter mit zum Spielplatz gebracht hat. Auch wenn es unser immer wieder gelingt, ihr die Tasse zu entreißen, schafft es Zoey eine Schippe Sand hineinzuschütten. Gegen halb sechs verlassen wir den Spielplatz.

Zu Hause finalisiere ich das Abendessen, welches Reńćka schon vorbereitet hat. Zudem schaffen wir es endlich, unsere Wohnung zu saugen. Dann wird in Ruhe gegessen. Im Anschluss genehmigen wir uns zwei Folgen Jerks. Die dritte Folge müssen wir abbrechen, da Zoey immer lauter werdend ihren Schlafwunsch äußert.

Also gibt es nur noch den Brei, eine frische Windel und ihren Schlafanzug. Um 20:40 Uhr ist der Schlafmuffel im Bett. Allerdings schafft sie es trotz aller Müdigkeit nicht, gleich einzuschlafen. Erst um 21:45 Uhr ist endlich Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.