Heute Morgen schlafen beide Frauen noch. Die Nacht war unruhig und Zoey zwischen 02:30 und 04:00 Uhr wach. Ich verabschiede mich daher still und laufe um halb acht zur Arbeit.

Die Mädels starten eine Stunde später in den Tag. Auch heute Morgen verweigert sie den Brei. Stattdessen isst sie das trockene Zwiebelbrot vom Vortag. Den Vormittag verbringen die beiden Damen auf dem Spielplatz. Zudem gehen sie einkaufen.

Als ich mittags nach Hause komme, ist Zoey gerade dabei, ihr Mittagessen voller Inbrunst auf dem Tisch zu verteilen. Sie möchte es nicht essen. Auch die Alternative lehnt sie ab, so dass sie heute ohne Mittagessen im Bauch den ihren Mittagsschlaf antritt. Während die Maus noch etwas erzählt, laufe ich zurück zur Arbeit.

Malutka schläft heute zwischen 13:15 Uhr und 15:15 Uhr. Dann versucht sie Reńćka zu wecken. Die Äuglein wollen aber einfach nicht offen bleiben. Auch beim Telefonat mit mir ändert sich daran zunächst nichts. Erst mein Unterhaltungsprogramm lässt sie aufwachen. Dann isst sie auch endlich. Nun verzehrt sie ihr Mittagessen und Obst im Nachgang, was mich erleichtert, da Zoey sonst eine zuverlässige Esserin ist und diese Verweigerung so gar nicht zu ihr passt.

Dann gehen die beiden zum Spielplatz. Um 17:20 Uhr mache ich Feierabend. Anderthalb Stunden nachdem ich eigentlich los wollte. Die Mädels schreiben mir, dass sie die letzten auf dem Spielplatz sind und auf ihre Abholung warten.

Bevor wir nach Hause gehen, erledigen wir noch ein paar Einkäufe. Der Prinzessin ist es inzwischen zu langweilig, nur im Kindersitz des Wagens zu sitzen, also zieht sie in den großen Bereich um. Zum Abendessen sind heute zunächst die Makkaroni der Star, bis sie den geriebenen Gouda entdeckt. Sonst kann sie sich für keine Form von gelbem Käse begeistern. Heute ist sich nicht zu bremsen.

Nach dem Abendessen schauen wir Fernsehen. Reńćka bereitet sich einen Tee zu und unterstützt dessen Verzehr mit Pusten. Für Malutka geht’s dann in die Badewanne. Beim Anziehen ist sie noch gut drauf. Dann wird es wieder hektisch.

Zoey verweigert beide Brei-Vorschläge, vorauf hin sie direkt ins Bett verfrachtet wird und dies auch ohne Brust. Zoey scheint Reńćkas Ausrichtung sehr wohl zu verstehen. Vier Mal ist heute ihr Essen im Klo gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.