Ich bin um 08:30 Uhr wach und habe wieder eine Menge Sachen geträumt. Und so bin ich froh, dass ich – bis die Frauen bei mir sind – noch ein wenig chillen darf.

Den Morgen gehen wir etwas zackiger an, damit wir früher nach draußen können. Gleich nach dem Morgenbrei gibt es das gemeinsame Frühstück. Nachdem dann zwei mehr als volle Windeln gewechselt und die Zähne geputzt sind, fahren wir mit Fahrrad zum Spielplatz am jüdischen Friedhof.

Es ist herrliches Sonntagswetter und der Spielplatz gut besucht. Malutka beweist wieder eine bewundernswerte Ausdauer in der Disziplin Klettern und Rutschen. Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg nach Hause. Zoey bleibt wach. Zuhause gibt es dann gleich das Mittagessen.

Ich mache mich auf den Weg zum Fußball und die Mädels starten mit dem Mittagsschlaf. Es klappt heute problemlos und die Prinzessin schläft bis kurz vor 15:00 Uhr, bevor sie alleine wach wird.

Ich bin zehn vor vier wieder zu Hause. Reńćka ist so lieb und versorgt mich mit einem kleinen Imbiss. Damit ich in Ruhe die Videos schneiden kann, gehen die Mädels ohne mich raus. Ich folge, nachdem ich fertig bin. Zoey sortiert vor dem ersten Wohnhaus die Steine. Sie hat kurz vorher entschieden, den Spielplatz zu verlassen.

Mit mir kommt auch eine Katze am Ort des Geschehens an und weckt sofort Zoeys Aufmerksamkeit. In der nächsten halben Stunde rennen sich die beiden gegenseitig hinterher. Zoey hat eine gute Körperhöhe und wird von der Katze als Spielpartner akzeptiert. Erst als ein Hund des Weges kommt, nimmt sie reißaus. Wir sind da bereits auf dem Weg nach Hause.

Dort angekommen, bereitet Reńćka das Abendessen vor und ich stecke Malutka in die Badewanne. Das Abendessen ist lecker, aber warum dieses Kalbfleisch so gehypt wird, erschließt sich mir nicht. Zoey hingegen konzentriert sich auf Reis mit Gemüse. Bevor Oma anruft, wir uns noch zwei Folgen Jerks.

Das Telefonat dauert bis Zoey ihren Abendbrei bekommt. Dann geht Reńćka duschen und Zoey ist begeistert, wie toll man hinter dem Duschvorhang Verstecken spielen kann. Wir schauen im Anschluss noch ein paar Bücher an. Der Schlafmuffel ist heute um 20:50 Uhr im Bett. Die Hoffnung bleibt, dass sie vor ihrem großen Tag morgen ordentlich ausschläft. Bis es so weit ist, zappelt sie sich jedoch noch eine knappe Stunde lang in den Schlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.