Kurz vor zwei stehen die Mädels neben meiner Matratze. Zoey kann nicht richtig atmen, weil die Nase durch den Schnupfen so verschlossen ist. Also muss der Absauger ran. Leider fällt die Freude darüber verhalten aus und es gelingt uns nur wenig Sekret abzusaugen. Es gibt dann frische Nasentropfen und ein paar Tropfen Öl auf den Strampler. Dennoch wird es im Anschluss nicht wirklich besser. Zoey bleibt bei Mama im Bett liegen und schafft es nicht mehr wirklich lange einzuschlafen. Und auch ich bin weiterhin wachsam, schrecke bei jedem Mucks hoch und döse aber irgendwann weg. Ab sechs Uhr bin ich auch immer wieder wach.

Um 08:30 Uhr klingelt der Wecker. Zoey ist natürlich schon wach, klettert im Bett herum und kränkelt so vor sich hin. Auch der morgendliche Absaugversuch verläuft im Sande. Ich mache mich kurz nach neun auf den Weg zum Arzt. Dort dauert es leider etwas. Der Termin an sich ist zeitlich jedoch knapp bemessen. Die Ergebnisse sind aber in Ordnung. Auf dem Rückweg erledige ich noch Besorgungen in der Apotheke.

Als ich nach Hause komme, starten die Mädels auf die Morgenrunde. Zoey ist so fertig, dass sie quengelt. Ich kümmere mich um den Haushalt. Nach anderthalb Stunden sind die beiden wieder zurück. Dann wird gekuschelt und etwas gespielt. Das Mittagessen gibt es schon früher und um 13:30 Uhr ist Madame im Bett.

Ich habe heute Ausgang und treffe mich mit PanM, um nach Szczecin zum Fußball zu fahren. Ich bin dankbar, dass er fährt, da ich so mal abschalten kann. Eigentlich bin ich auch viel zu müde, um zu fahren. Wir sind gut in der Zeit und können noch ein paar Einkäufe (Massen an Windeln) erledigen.

Nach dem Spiel holen wir von Ciocia Edzia noch ein paar Anziehsachen für Zoey ab. Meinem Baby wünsche ich per Video-Anruf eine gute Nacht.

Kurz vor zehn sind wir wieder daheim. Reńćka erzählt mir, dass der Tag eher verkuschelt war. Zoey hat es zwar geschafft, das ganze Wohnzimmer zu verwüsten und zehnmal die Heizung abgestellt, aber grundsätzlich hat sie viel Nähe und Zuneigung eingefordert.

Als ich dann nach ihr schaue, schläft sie bereits tief und fest.

Gute Besserung, Schlafmuffel!!! Und Danke an Reńćka für den Ausgang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.