Um 08:30 Uhr kämpfe ich mich aus dem Bett raus. Meine beiden Lieblingsmenschen warten schon auf mich. Ich fühle mich wie gerädert. Zoey hingegen ist gut drauf. Sie klettert überall umher und landet zweimal auf der offenen Tür des Sekretärs. Noch gibt diese keine Geräusche von sich, aber bald wird sie den Schlafmuffel nicht mehr halten können.

Den Morgen über hören wir Musik und kuscheln. Nach Morgenbrei und Frühstück gehen Zoey und ich um 10:45 Uhr auf die Morgenrunde.

Es ist ein ruhiger Spaziergang bei bestem Wetter. Es ist heiß geworden. Bei latentem Wind spielen wir die gesamte Fahrt über Mütze runter, Mütze rauf. Wir erledigen die notwendigen Einkäufe in der Drogerie und sind gegen Viertel nach zwölf wieder zurück.

Zoey ist auf der Fahrt nicht eingeschlafen und ich bin ein wenig stolz, dass sie wach geblieben ist. Für mich folgt sogleich die Weiterreise in Richtung Fußball.

Zoey bekommt noch ihr Mittagessen und ist gegen 13:30 Uhr im Bett und innerhalb von vier Minuten eingeschlafen. Ich bin gegen 15:45 Uhr wieder zu Hause und plötzlich doll müde. Reńćka lernt fleißig und Zoey schläft noch.

Gegen 16:15 Uhr kommt Bewegung ins Schlafzimmer. Der Schlafmuffel wacht auf. Wir schauen dann gemeinsam Fußball im Fernsehen. Bevor die Spiele enden, ziehen die Mädels bereits auf den Spielplatz um. Ich darf noch sehen, wie der FC Bayern wieder Deutscher Meister wird.

Nachdem ich die Beiden vom Spielplatz abgeholt habe, fahren wir einkaufen. Nach unserer Rückkehr gibt es Abendessen und Malutka geht in die Badewanne. So sind wir, nach dem Abendbrei, fertig und bereit für den Eurovision Song Contest.

Die Prinzessin ist zehn vor halb zehn im Bett. Mal sehen, ob es mit dem Schlafen klappt. Die Eröffnungsfeier des ESC war ja immens bunt und schillernd. Aber auch heute klappt es gut mit dem Einschlafen und Reńćka kommt noch einmal zurück zu mir und wir können wenigstens alle Beiträge schauen.

Dann ist es aber für Zoey mit der musikalischen Freiheit genug und sie weint. Erst als ihre Mama neben ihr liegt, beruhigt sie sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.