Als ich mich um 07:45 Uhr ins Schlafzimmer schleiche, schlafen beide Damen noch. Ich kuschele mich darauf hin an Reńćka, die mein Kuscheln zum Glück erwidert. Selbst als ich zum Abschied das Fenster ankippe, schläft Malutka weiter.
Als ich auf Arbeit angekommen bin, schreibt mir Reńćka, dass sie aufgewacht ist. Es sieht so aus, als hätte ich Zoey angesteckt. Sie ist unruhig, quenglig und hat leicht erhöhte Temperatur. Das Fieberthermometer zeigt 37,5 Grad.
Erst der Besuch auf dem Spielplatz lenkt sie etwas ab. Zuvor eignet sie sich aber die große Einkaufstüte von Oma Hihi an und räumt fortan ihre Spielsachen ein und aus. Der Besuch beim Arzt in der vorgezogenen Mittagspause bestätigt die Vermutung einer Mandelentzündung. Aufgrund der verschobenen Zeiten heute sehe ich mein Kind nur auf Bildern und Videos.
Malutka hat eine neue Schramme im Gesicht und wieder einmal weiß keiner von uns beiden, wo diese herkommt. Während Zoey ihren Mittagsschlaf macht, findet Reńćka endlich heraus, was mit ihrem Abschlusszeugnis ist. Wie ich damals vermutet habe, hat sie den zentralen Ausgabetermin verpasst und kann somit das Zeugnis erst in zwei Wochen von der Schule abholen.
Um 15:40 Uhr telefonieren wir kurz. Zoey ist gut drauf und hat schon wieder nur Quatsch im Kopf.
Die Mädels gehen dann noch einmal auf den Spielplatz und ich fahre zu 17:00 Uhr zu meinem Termin. Auf dem Spielplatz ist heute wieder ein sehr aggressives Kind zu Gange, welche Reńćka sogar einmal haut. Zoey kann sie heute aber beschützen.
Ich bin leider erst um zehn vor sieben wieder zu Hause. Die Mädels haben mit dem Abendessen gewartet und so können wir zu dritt speisen. Zoey verzehrt den Kartoffel-Hackfleisch-Auslauf mit großer Freude. Heute muss man sie sogar bremsen.
Dann schauen wir Fernsehen. Zoey möchte in den Blöcken, die um die Werbung herum ausgestrahlt werden, immer wieder ihre Bücher anschauen. Auch kommt sie immer wieder zum Kuscheln vorbei. Die letzte Temperaturmessung vor dem Schlafen gehen, weist 37,3 Grad aus.
Der Schlafmuffel braucht heute ab 21:15 Uhr fast eine ganze Stunde, um einzuschlafen. In dieser kommt sie als Höhepunkt noch einmal herausgetappst, schnappt sich einen Stiefel, den roten Ball und möchte spielen.