Ich werde kurz nach acht von den beiden Frauen geweckt. Die Nacht war gut und ruhig. Wir starten dann sogleich in den Morgen, da wir heute zum Fußball wollen.
Morgenbrei und gemeinsames Frühstück werden miteinander kombiniert. Zoey bekommt ihren eigenen Smoothie und noch Nachschlag von uns, weil sie schnell austrinkt. Kurz bevor wir loswollen, wird noch eine frische Windel fällig.
Wie üblich kommen wir etwas zu spät am Sportplatz an, was aber auch nicht so schlimm ist, da später begonnen wurde. Malutka ist in ihrem Element. Es gibt viel zu erkunden und ihr erstes Ziel heißt Wassereimer, welcher zur Erfrischung der Spieler am Rand aufgestellt wurde. Ansonsten widmet sie sich ihrem Ball.
In der Halbzeit laufen wir zum Spielplatz neben dem Sportplatz. Dieser ist konzeptionell gut, aber leider auch völlig verdreckt, so dass selbst Zoey zwei offensichtliche Müllstücke in den Mülleimer bringt. Im Anschluss widmet sie sich den Platanen auf dem Sportplatz. Deren Rinde kann man prima abnehmen. An der Kabine treffen sich bereits die Spieler der nächsten Partie und sie haben Musik mitgebracht, so dass Zoey tanzend durch die Gegend läuft.
Auf dem Rückweg hält Reńćka sie mittels Kitzelattacken wach. Erst auf den letzten Metern kommen auch die Videos zum Einsatz. Zu Hause dann gibt es Mittag und ich versuche, mich mit ihr hinzulegen. Dies ist überhaupt nicht nach ihrem Geschmack und nach wenigen Augenblicken überlasse ich Reńćka das Feld. Nachdem Zoey eingeschlafen ist, recherchiere ich wieder bezüglich unseres Urlaub.
Nach einer Stunde gebe ich entnervt auf. Mein Kopf schmerzt und ich bin deprimiert. Reńćka hat das Bett freigegeben und ich lege mich zu Zoey. Ich wache immer wieder von meinem Schnarchen auf. Nach anderthalb Stunden ist Malutka wieder wach. Sie stellt sich ins Bett und möchte vorgelesen bekommen. Es ist kurz vor drei Uhr. Alle Versuche, sie vom Weiterschlafen zu überzeugen, scheitern. Also stehen wir auf.
Wir bereiten das Abendessen vor. Reńćka holt im Anschluss ihr altes Portemonnaie aus dem Schrank, in welchem Massen an Kassenbons sind. Diese sind ein tolles Spielzeug für Zoey.
Dann fahren wir zum Kinderbauernhof Pinke Panke. Es ist zwar recht voll, weiter hinten verläuft es sich aber. Zoeys tierische Highlights sind die Esel und die Sau, welche dösend in der Ecke ihres Geheges liegt. Zum Abschluss teilen wir uns noch eine vegetarische Wurst, die Zoey durchaus mundet und laufen herüber zum Spielplatz im Schlosspark. Dieser ist nur halbwegs ansprechend. Zudem ist das Highlight, die Wasseranlage, außer Betrieb.
Wir sind kurz nach sechs zu Hause und telefonieren noch mit Oma Hihi. Dann gibt es Spaghetti zum Abendessen. Im Anschluss genehmigen wir uns die nächsten beiden Folgen Jerks. Zoey liebt die Titelmusik und tanzt immer exzessiv, wenn diese erklingt. Der einfache Schlagzeug-Lauf spricht sie vollends an.
Dann gibt es den Abendbrei und um 20:50 Uhr liegt der Schlafmuffel im Bett. In der Summe war es ein schöner Tag, welcher hoffen lässt, dass Zoey eine gute Nacht hat. Ab 22:00 Uhr ist es dann endlich so weit.