Der erste Urlaubstag ist angebrochen. Das heißt, es kann ausgeschlafen werden; bis 07:45 Uhr. Dann werde ich ins Schlafzimmer zitiert. Malutka kuschelt an Reńćka und sie schauen Bücher an. Die Maus ist ziemlich irritiert, dass ich schon wieder morgens noch da bin. Ich finde es gut. Endlich bin ich mal wieder unter der Woche dabei.

Nach dem Frühstück geht es heute auf den Spielplatz an der Laube. Zoey läuft den Weg alleine und bewundere Reńćka für ihre Geduld, das Kind nicht einfach in den Kinderwagen zu stopfen und sie zu fahren. So dauert es ewig, aber Zoey ist in ihrem Element.

Am Spielplatz dann ist noch eine andere Mutter mit ihrem Sohn da. Dieser ist Malutka aber deutlich zu hektisch, so dass sie sich, bis auf wenige Momente, ausschließlich aufs Rutschen konzentriert. Dies macht sie zirka 50 Mal ohne die Freude daran zu verlieren. Zum Abschluss dreht sie noch ein paar Runden im und um das Spielhaus.

Durch den Park geht’s zurück und zunächst zum Einkaufen. Allerdings müssen wir zunächst mit Zoey meckern, da sie ihren eigenen Weg einschlägt und uns stehen lässt. Im Supermarkt sind um diese Zeit natürlich jede Menge Kollegen zugegen, so dass ich an den kommenden Tagen auf Besuche um diese Uhrzeit dort verzichten werde.

Nach dem Mittagessen geht es auf dem direkten Wege ins Bett. Die Prinzessin ist nach wenigen Sekunden im Schlummerland angekommen. Und auch für uns heißt es, Urlaubszeit ist gleich Mittagsruhe-Zeit; wenn auch nur kurz. Bei unserem Urlaubsthema kommen wir auch heute nicht weiter. Nicht nur, dass die Mittel knapp sind, nein auch die Vorstellungen über den Zielort variieren immens.

Kurz nach drei steht Malutka dann wieder auf. Um sechzehn Uhr ziehen die Damen auf den Spielplatz um. Dort ist es heute brechend voll und Zoey muss sich zunehmend behaupten und durchsetzen.

Als ich um 18:20 Uhr von meinem Termin wieder zu Hause bin, sind auch die Mädels schon wieder zurück. Reńćka bereitet gerade das Essen zu und Zoey ist gerade mit ihrem Pfirsich fertig. Zur Begrüßung gibt es eine neue Windel und dann das Abendessen. Malutka zeigt heute jedoch nur wenig Interesse.

Im Nachgang starten wir in den Fernsehabend. Die Prinzessin schaut selektiv die Werbung und widmet sich ansonsten ihrem Schaukelpferd in allen möglichen Positionen. Dann ist auch schon wieder die Zeit für den Abendbrei ran. Zoey kann kaum noch die Augen offenhalten, aber sie isst alles auf. Beim anschließenden Windelwechsel gibt es keine Gegenwehr mehr. Der Schlafmuffel liegt um zwanzig vor neun im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.