Die Nacht endet um 08:20 Uhr und mündet in einen typischen Sonntagmorgen. Es tut gut, einmal ohne Zeitdruck in den Tag starten zu können. Dies merkt man auch Zoey an.
Es wird gekuschelt, gelesen, gegessen, Quatsch und ein wenig Ordnung im Haushalt gemacht. Aufgrund unserer Trödelei sind wir erst gegen 12:00 Uhr bei Oma.
Diese ist schon voller Vorfreude auf ihr jüngstes Enkelkind. Nachdem in der ersten Runde alle Spielzeuge bei Babcia geprüft sind, geht es gegen 13:00 Uhr für den Mittagsschlaf nach oben. Dort belässt es Zoey nicht beim üblichen, visuellen Inspizieren der Umgebung, sondern liefert einen standhaften Kampf gegen das Einschlafen. Es wird auf allen Seiten viel gemeckert. Wir versuchen es ohne Reńćka, ohne mich und dann wieder gemeinsam. Das Kind möchte nicht einschlafen. Erst Viertel nach zwei ist endlich Ruhe. Dabei hätten wir beide gerne eine halbe Stunde mit ihr geschlummert.
So weckt sie aber Reńćka um 15:00 Uhr wieder auf, um den Abendschlaf nicht zu gefährden. Im Anschluss gibt es für die Erwachsenen Mittagessen. Zoey ist noch von ihrem Mittagessen satt und widmet sich einer Schüssel mit Himbeeren. Für mich beginnt dann eine Expedition in den Keller. Dort warten Sachen von früher, die aussortiert werden müssen.
Die Mädels gehen derweil in den Garten und laufen zum Spielplatz am Wald. Malutka nutzt die Zeit zum Spielen mit anderen Kindern und zum Schaukeln. Als sie zurück sind, sichten wir die Schätze, die ich aus dem Keller mit hochgebracht habe. Dabei sind auch ein paar alte Schuhe, von welchen Reńćka die Trennung fordert. Zoey probiert sie alle erst einmal aus und tappst durchs Wohnzimmer.
Kurz vor sechs machen wir uns auf den Heimweg. Trotz des kurzen Mittagsschlafs bleibt sie ohne Probleme wach. Dann ist erst einmal Ankommen angesagt. Wir schauen zwei Folgen Mascha und essen anschließend Abendbrot. Zoey bekommt ihren Brei parallel, wirft aber auch ein Auge auf Omas Hackbraten. Und so isst sie beides vermischt.
Während Reńćka duscht, mache ich die Maus für die Nacht fertig. Nachdem wir noch ein Buch angeschaut haben, geht es für den Schlafmuffel um 20:15 Uhr ins Bett. Das Einschlafen klappt problemlos.