Heute Morgen soll ich Reńćka früher wecken. Sie muss um 09:30 Uhr für einen Schnuppertag in der Kita sein. Nachdem ich im Bad fertig bin, lege ich mich noch zu Zoey. Als Reńćka dann auch fertig ist, wecken wir die kleine Maus. Als die Frauen mit ihrer Milchmahlzeit fertig sind, verabschieden sie mich in Richtung Arbeit.

Mein Tag vergeht wie im Flug. Für Malutka verläuft der Tag ebenfalls unauffällig. Mit Essen und Mittagsschlaf klappt es problemlos. Die Kinder basteln heute mit ihrer Tagesmutter einen Igel, dessen Vorlage Zoeys Hand ist. Das Kunstwerk wird daheim gleich an die Eingangstür gehangen. Die Prinzessin wird um kurz nach drei von Pani Jola abgeholt. Auf dem Rückweg erledigen die beiden Frauen noch die Einkäufe, da wir heute Besuch bekommen.

Ich bin derweil in einem Video-Interview mit einem Arbeitgeber. Nach unserer Aufzeichnung des Interviews gibt es noch eine kurze Nachbesprechung. Ich lade das Video hoch und flitze nach Hause. Reńćka schreibt mir auf dem Weg, dass Tanja angekommen ist. Als ich nach Hause komme, hat Zoey sie schon in unserer Mitte aufgenommen und tänzelt durch die Wohnung. Im Spiel haut sie sich zweimal ihr Holzspielzeug vor den Kopf, was jeweils unschöne rote Stellen mit sich bringt. Sie lässt sich aber schnell trösten.

Während wir das Abendessen vorbereiten, hockt Zoey auf Tanjas Schoß und zeigt ihre Bücher. Wir sind vollkommen abgemeldet. Dies bedeutet wohl auch, dass wir für später schon einen Babysitter gefunden haben. Dann gibt es Pizza. Zoey isst fleißig mit und zeigt, wie toll sie schon aus dem Glas trinken kann.

Anschließend gehen wir noch eine Runde ums Haus und schauen nach Rysiek. Es dauert nicht lange, bis wir ihn gefunden haben. Zoey hat heute aber eigentlich nur Augen für Tanja und so füttern wir den kleinen Kerl alleine. Es kommen Pläne auf, ihm ein Winterhaus zu bauen. Bis dahin werden wir ihn aber weiter versorgen.

Zurück zu Hause geht es für den Schlafmuffel in die Badewanne. Ich trete meine Bademeister-Job an Tanja ab und halte mich zurück. Zoey hat aus Amerika ein fesches Weihnachtsoutfit bekommen, welches gleich danach anprobiert wird. Es passt und sieht schick aus. Wir hören etwas Musik und Malutka zeigt ihre Tanzkünste. Sie ist so aktiv dabei, dass sie sich noch die dritte Beule des Tages einfängt.

Kurz vor acht verabschieden wir den Besuch. Die Prinzessin bekommt noch ihren Abendbrei und wird dann bettfertig gemacht. Um 20:50 Uhr gehen heute die Lichter aus. Bis Madame dann aber eingeschlafen ist, vergeht noch über eine Stunde. Morgen bin ich dann wieder dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.