Meine Nacht beginnt spät und endet früh. Um 08:00 Uhr ist endgültig Schluss. Malutka meckert auf dem Wohnzimmer-Boden liegend, weil sie keine Schokolade aus dem Glas bekommen hat. Als Reńćka dann zu mir kommt, verlagert Zoey ihren Protest in den Flur. Wir sollen sie schließlich auch gut genug hören.
Ich ziehe den Mascha-Trumpf. Sie klettert zu mir ins Bett und wir schauen drei Folgen. Der Kummer ist dann vergessen. Anschließend geht es gleich in die Badewanne. Zwar ist es für die Maus ungewohnt, aber sie genießt es trotzdem. Dann gibt es Frühstück. Für die weißen Bohnen hat sie heute aber nichts übrig.
Kurz nach elf machen wir uns auf den Weg zu Babcia. Wir halten bei Micha und bringen die Kameen vorbei, damit er heute im Olympiastadion gutes Videomaterial erstellen kann. Babcia wartet schon. Sie hat bereits das Mittagessen im Ofen, so dass ich mit der Installation ihres neuen Druckers noch nicht beim ersten Mal fertig werde. Für Malutka kommt das Mittagessen noch zu früh. Sie hat noch keinen richtigen Hunger.
Eigentlich wollen wir heute gemeinsam in die Alte Försterei, um Fußball zu schauen. Auch aufgrund Babcias Intervention entscheiden wir uns dagegen und ich muss alleine gehen. So habe ich ein paar Minuten mit PanM alleine, was uns beiden auch gut tut. Zojka hingegen kann sich nur wenig für den Mittagsschlaf begeistern. Sie möchte zu Babcia und spielen. Daher ist sie auch frühzeitig wieder wach. Union verliert den bedeutungslosen Test mit 1:2. Zoey wäre aber bestimmt aufgrund der ganzen Kinder, die heute auch im Stadion waren, begeistert gewesen.
Als ich vom Fußball wieder nach Hause komme, wollen die Mädels gerade raus. Ich darf mich um mein Video kümmern und brauche nicht mit. Zoey läuft einmal um den Block und will dann, dass Babcia auch mitkommt. Sie kann ihr natürlich nichts ausschlagen und geht mit raus.
Anschließend wird noch gespielt und rumgealbert. Nach dem Abendessen brechen wir auf. Zunächst holen wir bei Micha die Kamera ab und zehn vor acht sind wir daheim. Auf dem Weg nach Hause hält Zojka gut durch und bleibt wach. Sie singt sogar zu Tom’s Diner mit. Während ich dann das Video hochlade, bekommt Zoey Milch und ein Knäckebrot. Dann werden Zähne geputzt und Schlafbereitschaft hergestellt.
Um 20:45 Uhr geht es ins Bett.