Wie anvisiert, starten wir heute um 08:00 Uhr in den Tag. Wir wollen unseren Zeitplan unbedingt einhalten, um vor dem großen Sturm auf die Reise zu gehen.

Es klappt halbwegs und so sind wir ab 10:45 Uhr auf der Straße. Die Vorboten des Sturms zerren mächtig ab BAO, was mir doch eine hohe Konzentration aufs Autofahren abnötigt. Bis wir an Bremen vorbei sind, so meine Planung, sollte zunächst das Schlimmste überstanden sein. Zoey schläft bis kurz vor Hamburg.

Auf der A24 machen wir in Mecklenburg-Vorpommern einen Stopp, bei welchem sie ihr Mittagessen bekommt. Laut Radio wütet Sturmtief Sabine bereits heftig in Ostfriesland und folgt uns. Um weiterhin gut durchzukommen, verschieben wir unseren Besuch beim Schweriner Schloss und müssen auch Zoeys Aufenthalt auf dem Spielplatz – unter Protest – einkürzen. Der Rest der Fahrt verläuft okay.

Erst eine Stunde vor unserer Ankunft fängt Zoey an zu meckern. Dies lässt sich mit ein paar Mascha-Videos überbrücken. Dann sind wir zurück. Unsere Nachbarin wartet bereits. Zojka reagiert zunächst schüchtern, bleibt dann aber bei ihr, so dass wir in Ruhe alles ausladen können.

Als wir dann alles oben haben, legt sich Zoey ins große Bett und kuschelt sich in die Kissen. Reńćka hat ihr Magnet-Spielzeug bestellt, wodurch die Rückkehr versüßt wird. Dann widmet sie sich ihren Spielsachen. Wir laufen um 17:40 Uhr nach unten.

Die Mädels drehen eine Runde; erst mit dem Laufrad, dann mit dem Puppenwagen. Ich besorge derweil Shawarma. Auf der Fahrt merke ich, dass unser Ausflug war eine tolle Zeit war, mir aber auch mein Polen fehlt.

Zurück daheim, teilen wir die beiden Rollen mit Zoey. Dann wird weiter ausgepackt und mit Babcia telefoniert. Sie ist froh, dass wir Drei wieder gut angekommen sind. Gleich anschließend geht es – wie gestern versprochen – für die Prinzessin in die Badewanne. Heraus kommt eine frisch riechende Zojka, welche riesigen Spaß beim Planschen hatte. Da Malutka heute nicht wirklich Mittagsschlaf gemacht hat, darf sie früher ins Bett.

Wir versuchen es, gegen 20:15 Uhr. Es scheint zu klappen. Zoey schläft schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.