Die Nacht zum Sonntag ist dann kurz, aber die Entscheidung, dass ich Zoey noch mal nach Hirschluch fahre nur weise. Wir kommen pünktlich zur Andacht dort an. Gottes Kinder stehen nicht im Stau. 🙂 Für mich geht es heim und für Zoey dann zur Probe. Daheim werkeln Olek und Renata schon im Garten. Aber nur kurz, denn es regnet mal kurz. Olek turnt dann mit dem Schirm herum. Der Roller wird repariert und der Kirschbaum gepflanzt. Ich putze noch dasweiterlesen

Es gibt so Orte, die man nie sehen würde. Wirklich schöne Orte sind das. Dieses Hirschluch gehört dann auch dazu, wenn man es Dank der Straßensperrungen denn mal erreicht. Auf jeden Fall probt dort heute die Kurende und Zoey ist dabei. Eine wichtige Rolle des Vaters sind Chauffeur-Dienste aller Art. Nach der Rückkehr geht es auf allerhand Besorgungen. Das Gartencenter steht dabei hoch im Kurs. Ein wenig Lebensmittel kaufen noch, Nudeln essen und dann geht es heim. Da irgendwie soweiterlesen

Auch wenn die Arbeitswoche nur drei Tage hatte, bin ich reichlich fertig. Und das liegt nicht daran, dass ich mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren bin. Das klappt ganz gut. Renata ist heute wieder mit Zoey daheim und irgendwie würde ich behaupten, dass es besser wird. Olek geht auch in die Kita. Um das Gejammer der Kinder zu unterbinden, akquiriere ich heute einen Pool. Zoey und ich holen diesen aus Ziltendorf ab. In der nächsten Woche kann er dann inweiterlesen

Der Brückentag ist für uns frei. Kita und Schule sind zu. Ich habe Urlaub. Die Kraft kommt langsam wieder. Zunächst einmal meldet sich aber Olek morgens, der eingepullert hat. Interessant dabei ist, dass er so gut gelegen hat, dass nur meine Matratze und die Klamotten nass sind. Das spart ordentlich Arbeit. Die Kinder spielen zunächst miteinander. Beim Frühstück, zur Lagebesprechung, werden seitens der Kinder Forderungen nach Maja-Land laut, was wir momentan aufgrund diverser Ausgaben fürs Haus und den Besuch derweiterlesen

Wenn man bis dato dachte, es geht nicht schlimmer, setzen die Kinder noch einen drauf. Der Morgen beginnt noch harmonisch. Ich kann Olek ist Ruhe wach kuscheln. Nach der ersten Verpflegung werden Mappe und Antolin aktualisiert. Auch Olek macht drei Übungen für die Vorschule. Nach dem Frühstück machen wir uns dann auf die Reise nach Berlin. Es ist Muttertag in Deutschland und wir wollen Oma besuchen. Es gibt Eisbecher für die Kinder und Oma macht sich mit uns auf denweiterlesen

Der Ostermontag kommt heute früh daher. Olek macht mich schon kurz vor sieben Uhr wieder wach. Der eigentliche Grund ist wohl, dass er seinen Lego-Hasen beenden möchte. Ich darf auch alsbald die Teile reichen. Entsprechend maulig startet er dann auch beim Frühstück. Das ist irgendwann auch geschafft. Um 12.30 Uhr starten wir gen Szczecin. Die Strecke fährt sich ohne Störungen weg. So gibt es gleich leckeres Essen und eine Diagnose. Zoey hat Läuse. Wir waren uns noch unsicher, aber gemeinsamweiterlesen