Der letzte Gedanke, mit dem ich nachts einschlafe, ist die Betrachtung, wie wir demnächst überhaupt in ein Schwimmbad gehen sollen. Ich glaube, dies wird uns noch lange verwehrt bleiben. Zumindest im Indoor-Bereich. Um 06:15 Uhr klingelt der Wecker. Zwanzig Minuten später bin ich im Bad. Renia, die nachts bei Zoey geschlafen hat, kommt gegen 07:00 Uhr ins Schlafzimmer. Auch Zoey ist kurz darauf wach. Ich hole sie ins große Bett.
Heute schaffe ich es früher auf Arbeit. Ich nehme BAO für den Reifenwechsel mit. Als ich versuche, das Auto kurz nach neun, wie üblich abzugeben, macht mir Corona wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Kunden müssen das Auto selbst reinfahren und so muss ich später wiederkommen. Dies erledige ich nach meiner Besprechung.
Die Mädels sind derweil bei Jola angekommen und Renia erledigt alles Wichtige für uns und näht weiter Masken. Eine knappe Stunde und weitere 325 Euro kostet der heutige Reifenwechsel. Meine eh schon schlechte Laune verstärkt sich noch. Mittags verabrede ich mich mit PanM für einen Ausflug am Wochenende. Auch PanM wäre froh, wenn er sich nichts ausdenken müsste. Bei aller Kreativität ist, stets schwierig, etwas Geeignetes für die Kinder zu finden. Dabei entdecken wir eine interessante App, die uns unterstützen kann.
Renia holt Zoey um drei von der Tagesmutter ab. Ich bekomme ein Video, wie sie Hand in Hand mit Antek langläuft. Endlich hat sie wieder Kontakt zu einem anderen Kind. Es tut ihr sichtlich gut. Nachdem die Frauen zurück sind, bleiben sie gleich draußen. Dank der verlängerten Pause beim Reifenwechsel muss ich länger arbeiten und kann die Mädels erst gegen fünf vor dem Haus einsammeln. Zoey hat die letzten zwei Stunden mit Lena und Vicky gespielt und möchte noch nicht nach oben. Also trage ich sie.
Während Renia das Abendessen vorbereitet, fahre ich mit Rad noch einmal zum Reifenmann und mache mich ehrlich. Zurück daheim wird sogleich gegessen. Es ist heute 17:50 Uhr. Da Zoey beim Abendessen ausschließlich nach dem Hackfleisch giert, kommen erste Ideen hoch, die Ernährung vielleicht mal eine Zeit lang auf vegetarisch umzustellen.
Nach dem Essen gibt es ein kurzes Telefonat mit Babcia. Reńćka zieht sich zum Nähen weiterer Masken zurück. Zoey und ich sind auf dem Balkon. Malutka klettert und ich suche für ihren Tonie klassische Musik. Dann geht es für ein ausgiebiges Bad in die Wanne. Zum zweiten Abendessen will Zoey zunächst nur ihre Milch, geputzt dann aber noch ihr Schälchen Brei. Um 20:40 Uhr wird noch gelesen und zehn Minuten später ist Ruhe im Kinderzimmer.