All die guten Vorsätze für ein frühes Aufstehen sind dahin, als Renia kurz vor sieben das Schlafzimmer betritt. Während sie prüft, ob ich noch lebe, tappst auch Zoey ins Schlafzimmer hinein und krabbelt ins Bett. Während Renia duscht, liefern Zoey und ich uns ein Wort-Duell mit dem Inhalt „Kakao – Küsschen“.

Ich gebe dann auf und gehe auch duschen. Den Kakao muss heute Renia zubereiten. Während ich mich dann anziehe, schaut mich Malutka mit großen Augen an. Meine Nähe meidet sich aber. Ich bin deprimiert und laufe dann traurig zur Arbeit.

Die Zeit auf Arbeit vergeht wie immer im Fluge, so dass ich ganz schön strampeln muss, um pünktlich bei Jola zu sein. Als ich ankomme, ist Zoey gerade mit Anteks Laufrad unterwegs. Jola berichtet, dass sich Zojka heute ein blutiges Knie geholt hat. Dieses ist beim Rumtoben mit Antek entstanden. Inzwischen ist das Knie aber mit einem Pflaster versorgt, was mit Zoey nach der Begrüßung mit Küsschen stolz berichtet.

Da ich mittags zwar von der Tasche auf Rucksack gewechselt bin, jedoch die Versorgung vergessen habe, gehen wir einkaufen. Zoey bekommt eine neue Sonnenbrille; ein ähnliches Modell wie Renia es trägt. Wir fahren wieder auf der Rolltreppe und anschließend zum Spielplatz an der Laube.

Dort sind heute ausschließlich Väter mit ihren Töchtern unterwegs. Der Aufenthalt ist entspannt und die Kinder spielen sogar miteinander. Nebenher hat die Gaststätte wieder ihren Betrieb aufgenommen. Und so wirkt alles lebendig wie früher.

Nach einer Stunde brechen wir nach Hause auf. Renia wartet schon auf uns. Wir fahren einkaufen. Morgen sind die Geschäfte geschlossen und so brauchen wir noch allerhand. Viertel nach sechs sind wir wieder daheim. Renia bereitet das Abendessen vor und Zoey geht in die Wanne.

Als ich Zoey dorthin bringe, schauen wir wie immer nackig bei ihr vorbei. Renia gibt ihr ein Küsschen auf den Po und Zoey entgegnet „Du Gauner“. Wir nutzen die Zeit, um mit Babcia zu telefonieren. Um 19:00 Uhr wird gegessen. Dann schauen wir noch Fernsehen und kuscheln. Um 20:45 Uhr geht es heute ins Bett. Leider klappt es nicht mit dem zügigen Einschlafen. Vielmehr wird es noch einmal laut und auch ich lege mich neben die Frauen.

Erst um 21:40 Uhr ist dann Ruhe eingekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.