Die Nacht war kräfteraubend. Erst die zappelnde Renia, dann jede Menge Gedanken. Auf jeden Fall bin ich nach dem Aufwachen schon wieder müde. Auf dem Weg ins Bad läuft mir dann Renia über den Weg. Um 07:15 Uhr wecken wir Zoey.

Ein weiterer, heißer Sommertag steht uns bevor. Für Zoey geht es zu Jola. Renia kümmert sich um ärztliche Unterlagen. Im Laufe des Vormittags verliere ich kurz den Glauben, dass wir das mit unserem Haus gestemmt bekommen. Nachdem ich mittags zu Hause bin, baut mich Renia auf. Die Motivation kehrt zurück. Wir werden kämpfen.

Ich bin heute verspätet bei Jola, weil wieder zig Leute etwas von mir wollen, bevor ich Feierabend mache. Wir machen uns dann gleich auf den Weg zu unserer Verabredung. Auf dem Weg zur Laube kommen wir an der Kastanie vorbei und Zoey möchte zwei Igelchen mitnehmen. Diesen Wunsch erfülle ich gerne.

Auf dem Spielplatz wartet schon Vicky. Die Mädels finden heute allerdings nur schwer zu einander. Erst einmal ist es interessanter, Seifenblasen zu machen. Vicky hängt aufgrund des fehlenden Mittagsschlafes mächtig durch und quengelt herum. In der Laube findet eine Hochzeit statt, so haben wir Musik im Ohr. Am Ende wird wenigstens noch miteinander gegessen. Die Mädels teilen Obst und Knabberzeug. Dann wird noch gebuddelt.

Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder daheim. Das Kind ist vollständig schmutzig und sandig, aber zufrieden. Es gibt Abendbrot; Reis mit Frikassee. Zoey isst gut. Nach dem Abendessen telefonieren mit Babcia und informieren sie über den aktuellen Stand. An der Freude muss sie noch arbeiten, aber ich rechne es einmal der Überraschung zu.

Zoey möchte dann zu unserer Nachbarin. Dort heimst sie erst einen Lutscher ein und spielt dann gemeinsam mit der alten Dame. Wir können sie erst loslösen, als wir ihr sagen, dass wir noch den Vorgarten sprengen wollen. Dies klappt.

Um zehn vor acht sind wir wieder oben. Der Lutscher ist inzwischen im Blut angekommen und so dreht das Kind mächtig auf. All die Energie geht mit Kind in die Badewanne. Anschließend nutze ich noch schnell das Badewasser und Zoey revanchiert sich, indem sie mich wäscht. Dann machen wir sie bettfertig. Die Frauen lesen noch und um fünf vor neun ist Feierabend. Malutka schläft schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.