Ich bin heute Morgen ein wenig später dran, so kann ich Zoey noch einen guten Morgen wünschen. Um 07:15 Uhr geht es zur Arbeit. Die Mädels kommen gut durch den Morgen, obwohl Malutka heute klassisch im Bad verunfallt. Sie stößt mit dem kleinen Zeh an die Badezimmertür und holt sich eine Schürfwunde. Nach ein paar Tränchen gibt es ein Pflaster. Dann kehrt das Lächeln zurück und Zoey kann zu ihrer Tagesmutter.

Renia hat heute Termine und bekommt auch Besuch von Edzia, welche aber schon weg ist, als ich mittags nach Hause komme. Um 15:30 Uhr hole ich Zoey von Jola ab. Der Tag mit Mira war ereignisreich. Die beiden Mädels können sich prima miteinander streiten und weisen sich gegenseitig in die Schranken. Dies erfolgt auf Polnisch, Deutsch und Englisch. An der Plansche waren sie vormittags auch. Es ist schade, dass Mira nun erst einmal in den Urlaub fährt.

Für uns geht es weiter zum Probetraining nach Weißensee. Ich habe für Zoey eine Einheit Kinderturnen gebucht. Wir sind pünktlich vor Ort. Zoey marschiert sofort los und beginnt zu klettern. An der offiziellen Erwärmung zeigt sie kein Interesse. Das freie Spiel ist dann aber ganz nach ihrem Geschmack. Ich bin sehr stolz auf unsere Tochter, dass sie alles ausprobiert und auch kaum Angst hat. Nach einer Stunde ist schon wieder alles vorbei.

Wir setzen uns noch kurz auf eine Bank und verpflegen uns. Zoey klaut mir irgendwann die Hälfte meines Brötchens. Dann begeben wir uns auf den Heimweg. Renia erwartet uns schon sehnsüchtig. Sie hat ein Glas Tomatensaft in der Hand. Zoey möchte natürlich auch. Obgleich sie wohl etwas anderes erwartet hatte, trinkt sie einige Schlucke davon.

Gleich danach gehen die Mädels runter auf den Spielplatz. Ich übersende dem Bausachverständigen noch Bilder und Unterlagen. Unser Termin am Samstag rückt immer näher. Nach unserer Rückkehr vom Spielplatz sprengen wir den Vorgarten und erfrischen Zojka. Oben dann bekommt sie endlich ihr Eis. Dies wird eine herrliche Sauerei, aber das Kind ist glücklich. Wir zeigen Renia noch einmal das Pizza-Spiel vom Nachmittag.

Dann geht es unter die Dusche, wir lesen und um 21:00 Uhr wird das Licht ausgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.