Als ich morgens aus der Dusche komme, liegt Renia bei uns im Bett. Irgendein Geruch generiert bei ihr Übelkeit. Ich manage morgens noch alles und bin kurz nach acht Uhr auf Arbeit. Renia bringt Zoey mit Fahrrad zu Jola, was mir doch etwas Sorge bereitet. Sie berichtet dann, dass es ihr nicht leichtgefallen ist.

Wir treffen uns mittags daheim. Obwohl sie arg mitgenommen ist, sie unsere Königin besser und jünger aus als vorher. Heute ist es dann soweit. Um 12:35 Uhr kommt zur Übelkeit das erste Mal Erbrechen. Eigentlich war dies erst für Samstag geplant.

Ich muss dennoch zurück zur Arbeit. Die nächste Telefonkonferenz wartet. Um 15:30 Uhr hole ich Zojka von Jola ab. Der Tag war unauffällig, bis auf die Blase, die sich Malutka gelaufen hat und mit einem Pflaster angeklebt ist. Dann geht es auf den Spielplatz zur Laube. Vicky und Christian haben sich krank abgemeldet.

Dennoch ist dort brechend voll. Auch Nina, mit der Zoey Anfang der Woche schon gespielt hat, ist da. Sie ist anfangs mit Ava zugange. Allerdings wird viel gestritten. Irgendwann kehrt ein wenig Ruhe ein und Zoey sitzt mit Nina im Sandkasten und buddelt. Als Unterhaltungshighlight wird heute ein Baum auf dem Spielplatz abgesägt. Die Kinder folgen dem Schauspiel gebannt. Nina und Zoey gehen dann ein Stück spazieren und stibitzen sich jeweils einen Apfel, der auch gleich verputzt wird. Einen Vorteil muss ein Spielplatz in einer Kleingartenanlage schließlich auch haben. Alle Nase lang hat heute ein anderes Kind einen Wutanfall. Bei einem Mädchen setzt sich Zoey daneben und tröstet. Ich bin sehr gerührt.

Wir sind um 17:30 Uhr wieder daheim. Zoey ist noch so aufgeputscht und will nicht die Hände waschen. Nach einem kurzen Disput ist aber wieder alles gut. Nach dem Abendessen springt mir ein Kind auf den Arm, welche gerade seine Windel mehr als befüllt hat. Daher geht es sogleich in die Badewanne. Dort sind wir dann 30 Minuten, in denen ich unser Hausangebot durchkalkuliere. Ich gehe dann noch einkaufen. Als ich wiederkomme, ist Zoey bunt von der Kreide und die Mädels schauen fern. Heute ist um 20:50 Uhr Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.