Renias Brech-Geräusche wecken mich heute auf. Kurz darauf steht dann Zoey an meinem Bett und so heißt es dann, Aufstehen um 07:30 Uhr. Wir erkunden ein wenig die Regale und entdecken ein Gefäß mit meinen alten Spielfiguren. Diese nehmen wir mit runter und Zoey ist die nächste Stunde damit beschäftigt. Ich biete ihr an, dass wir eine Folge „Möwenweg-Kinder“ schauen, wenn sie alles mit mir wegräumt. Dies klappt sehr gut.

Gegen halb zehn wecken wir Babcia. Die Beiden kuscheln dann und schauen Mascha. Nach dem Frühstück wollen wir eigentlich einkaufen, aber Zoey will sich nicht umziehen. Auch nach ein paar Ermahnungen ändert sich die Situation nicht. Daher entscheiden Renia und ich schwerens Herzens, sie nicht mitzunehmen. Also fahre ich mit Babcia alleine. Auf der Fahrt gibt es heftige Diskussionen hinsichtlich Kindererziehung.

Nachdem dies geklärt ist, decken wir uns mit allerhand Lebensmittel ein. Zoey bekommt zwei Minion-Figuren, ein paar Hausschuhe und ein Anna-und-Elsa-T-Shirt. Es gibt dann Essen und ich bringe die Frauen nach oben. Renia flüstere ich noch ins Ohr, dass ich sie liebe, auch wenn es aktuell so schwierig ist.

Während die Mädels ihren Mittagsschlaf antreten, fahre ich nach Hause zu uns. Dort suche und ich finde ich meinen Union-Mitgliedsausweis. Dumm, dass ich nicht vorher daran gedacht habe. Zudem scanne ich noch Unterlagen für unsere Finanzierung ein, dann fahre ich wieder zu Babcia. Dort komme ich um 15:30 Uhr an. Die Frauen spielen oben.

Wir bereiten noch kurz unten die Tomatensuppe vor, die Renia kochen möchte, dann starte ich zur Alten Försterei. Nach einem halben Jahr rollt dort erstmalig der Ball wieder vor einer limitieren Anzahl von Zuschauern. Union gewinnt das Spiel mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Die Mädels sind derweil im Garten zugange und backen Sandkuchen. Zudem basteln sie sich eine Indianer-Kopfbedeckung. Babcia macht das wieder einmal sehr raffiniert. Als ich zurückkomme, holt Zoey noch ihr Bewegungsdefizit auf und zeigt stolz ihre erlernten Übungen vom Kinderturnen.

Zum Abschluss zeigen wir Babcia die Pizza-Übung. Diese vollzieht Zoey dann auch bei mir. Dann geht unter die Dusche, wir telefonieren kurz mit Basia und Jacek bevor es um 21:00 Uhr ins Bett geht. Heute kehrt schnell Ruhe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.